Bildergalerie
Glamouröse Ballnacht der Lebenshilfe in Velden

Bis auf den letzten Platz ausgefüllt war der 12. Ball der Lebenshilfe Kärnten - Lebensfreude pur.
358Bilder
  • Bis auf den letzten Platz ausgefüllt war der 12. Ball der Lebenshilfe Kärnten - Lebensfreude pur.
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

VELDEN. Mit einer rund 30minütigen Verspätung konnte das altbewährte Moderatorinnenteam Cornelia Nowak und Martina Klementin die Gäste des 12. Balls der Kärntner Lebenshilfe begrüßen. Grund der Verspätung war der enorme Besucherandrang, denn der Ball war bis auf den letzten Platz ausgefüllt. Getanzt wurde heuer unter dem Motto „Glanz & Glamour der 50er Jahre“.

Landeshauptmann tanzt Eröffnungswalzer

Der Präsident der Lebenshilfe Österreich Anton Henckel-Donnersmark konnte - sichtlich hocherfreut - viele Ehrengäste begrüßen. Allen voran Landeshauptmann Peter Kaiser, der mit dem Eröffnungswalzer auch gleich ein Versprechen, das er 2019 im Rahmen des letzten Balles der Kärntner Lebenshilfe abgab, einlöste.

Buntes Programm

Den Ballgästen wurde einiges geboten. Eröffnet wurde der Ball mit einer tänzerischen Einlage der Tanzschule Babsi Koitz mit der Lebenshilfe Kärnten. Neben einer Fotobox, einem Glückshafen und einer Tombola sorgten die Band „Bengels Reloaded“ und das Duo „Zurzeit zu Zweit“ für das musikalische Rahmenprogramm. Die Kärntner Austropopp-Band „Popwal“ zeichnete für die Mitternachtseinlage verantwortlich und konnte die vielen Gäste restlos begeistern.

Viele Ehrengäste

Unter den weiteren Ehrengästen zu sehen waren u.a. Bürgermeister Christian Scheider, Bürgermeisterin Silvia Häusl-Benz, Schlagersänger und Moderator Marco Ventre, Rudolf Kravanja, Präsident ÖZIV, Hilfswerk-Direktor Horst Krainz, Hilfswerk-GF Hannes Lora uvm.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.