Klagenfurt: Polizei fahndet nach bewaffnetem Wettcafé-Räuber

Die Bilder aus der Überwachungskamera nach dem bewaffneten Raubüberfall auf ein Klagenfurter Wettcafé am 17. September | Foto: KK
3Bilder
  • Die Bilder aus der Überwachungskamera nach dem bewaffneten Raubüberfall auf ein Klagenfurter Wettcafé am 17. September
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva-Maria Peham

KLAGENFURT. Ein bislang unbekannter, männlicher Täter betrat am vergangenen Donnerstag, 17. September, um 23.50 Uhr ein Wettcafé in Klagenfurt. Er bedrohte den 28-jährigen Angestellten mit einer Pistole und forderte die Kellner-brieftasche. Die Forderung des Unbekannten wurde erfüllt, darauf hin verließ er das Lokal in unbekannte Richtung.

Zeugin nichts gesehen

Eine Zeugin in einem Nebenraum hat nichts gesehen, den unbekannten Täter nur gehört. Beim Raubüberfall wurde niemand verletzt. Die Höhe des gestohlenen Geldbetrages ist derzeit noch nicht bekannt. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Ergebnis.

Täter gesucht

Die Polizei veröffentlicht nun Fotos aus der Überwachungskamera. Gesucht wird ein ca. 30 Jahre alter Mann, der Kärntner Dialekt spricht, ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß, normale Statur, im Gesicht auffallend blass, blonde Bartstoppel.
Bekleidet war der Mann beim Überfall mit einer hellbraune Kapuzenjacke, blauen Jeans und auffallend weißen Turnschuhen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.