Suchtmittelhandel
Klagenfurter verkaufte Heroin, Kokain und Cannabiskraut

Ein 25-jähriger Klagenfurter steht im Verdacht zumindest 20 Abnehmer im Großraum Klagenfurt und Völkermarkt verschiedene Suchtmittel verkauft zu haben (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MysteryShot
  • Ein 25-jähriger Klagenfurter steht im Verdacht zumindest 20 Abnehmer im Großraum Klagenfurt und Völkermarkt verschiedene Suchtmittel verkauft zu haben (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/MysteryShot
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Ein Klagenfurter soll zwischen Sommer 2022 und Mai 2023 verschiedene Suchtmittel wie Heroin oder Kokain an ungefähr 20 Abnehmer verkauft haben. Es stellte sich auch heraus, dass der 25-Jährige einen Belastungszeugen zur Falschaussage vor der Kriminalpolizei gedrängt hatte.

KLAGENFURT/VÖLKERMARKT. Ein 25-jähriger Klagenfurter steht im Verdacht im Zeitraum zwischen Sommer 2022 bis Mai 2023 an zumindest derzeit 20 Abnehmer im Großraum Klagenfurt und Völkermarkt verschiedene Suchtmittel gewinnbringend verkauft zu haben. Dem Mann wurde der Handel mit Heroin, Kokain und Cannabiskraut nachgewiesen.

Zu Falschaussagen gedrängt

Überdies wurden bei ihm Benzodiazepine sichergestellt. Im Zuge der Ermittlungen, geführt von Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommando Klagenfurt, wurde bekannt, dass der 25-Jährige einen Belastungszeugen zur Falschaussage vor der Kriminalpolizei gedrängt hatte. Dieser Belastungszeuge hätte unter massiven Druck für den 25-Jährigen aussagen sollen. Der 25-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Ermittlungen zur Herkunft der Suchtmittel sowie zu weiteren Abnehmern werden derzeit noch geführt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.