Spende
Spar-Weihnachtswundersterne für das Ö3-Weihnachtswunder

Die Ö3-Moderatoren Robert Kratky, Gabi Hiller (von links) und Andi Knoll (ganz rechts) mit Karl Dobrautz-Leitner und Jutta Labak | Foto: Martin Krachler
  • Die Ö3-Moderatoren Robert Kratky, Gabi Hiller (von links) und Andi Knoll (ganz rechts) mit Karl Dobrautz-Leitner und Jutta Labak
  • Foto: Martin Krachler
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Anlässlich des Ö3-Weihnachtswunders in Villach überreichte Spar eine Spende in Höhe von 14.000 Euro an das Ö3-Weihnachtswunder und somit an den „Licht ins Dunkel“-Soforthilfefonds.

VILLACH. Als bekannt wurde, dass dieses Jahr das Ö3-Weihnachtswunder in Villach Station macht, rief das Handelsunternehmen „Spar“ die Idee der Weihnachtswundersterne ins Leben. „Wir haben bei den Trägern von Werkstätten für Menschen mit Behinderung – Caritas, Lebenshilfe und Diakonie – in Kärnten angefragt, für uns Tonsterne zu produzieren“, blickt Paul Bacher, Geschäftsführer von Spar Kärnten und Osttirol, zurück.

7.000 Sterne handgefertigt

In Einrichtungen in Friesach, Globasnitz, Wolfsberg, Klagenfurt und Treffen wurden 7.000 Sterne von Hand gefertigt. In der Adventzeit wurden die Weihnachtswundersterne bei Spar, Eurospar und Interspar in Kärnten und Osttirol verkauft. „Es war uns sehr wichtig, dass man bei jedem dieser einzigartigen Sterne auch erkennt, woher er stammt“, schildert Bacher und macht damit auf den weiteren Faktor der Weihnachtwunder-Sterne aufmerksam – Werbung für die Fertig- und Fähigkeiten von Menschen mit Behinderungen. Die Sterne waren binnen weniger Wochen ausverkauft: Dank der Empathie der Spar-Kunden kam eine beeindruckende Spendensumme in Höhe von 14.000 Euro zusammen.

Passender Musikwunsch

Jutta Labak und Marketingleiter Karl Dobrautz-Leitner sind jene Spar-Mitarbeiter, die für Idee und Umsetzung dieser Weihnachtsaktion verantwortlich waren. Sie brachten die frohe Botschaft in Form eines Schecks direkt in die Ö3-Glashütte am Hans-Gasser-Platz in Villach und erfreuten damit die Moderatoren Andi Knoll, Robert Kratky und Gabi Hiller sowie die Ö3-Hörergemeinde mit dem passenden Musikwunsch „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ von Nik P. und DJ Ötzi.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.