Corona-Virus
Strom-, Erdgas- und Wärmeversorgung sichergestellt
Die Mitarbeiter sind laufend im Einsatz, um die Strom-, Erdgas- und Wärmeversorgung sicherzustellen. Dafür ist die Energie- und Netzleitstelle rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, besetzt. Das Ziel des Kelag-Konzerns ist es, trotz der Tätigkeiten, der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken.
KLAGENFURT. Die Mitarbeiter der Kelag halten sich an die strengen Hygienemaßnahmen um sich selbst und andere Menschen vor dem Corona-Virus zu schützen. Die Kraftwerke und Netzanlagen werden vollautomatisch betrieben und von Klagenfurt aus ferngesteuert. Weiters wurden die Schichtpläne angepasst und erweiterte Hygienemaßnahmen festgelegt. Die systemerhaltende Betriebsführung und alle notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen laufen ungestört.
Mobiles Arbeiten im Konzern
Das mobile Arbeiten erfolgt stufenweise. Mitarbeiter mit erhöhtem Betreuungsbedarf sowie Mitarbeiter mit chronischen Erkrankungen durften zuerst von zu Hause aus arbeiten. Die zweite Phase betrifft Mitarbeiter in Unternehmensbereichen, in denen mobiles Arbeiten abhängig vom jeweiligen Tätigkeitsbereich eingesetzt werden kann. Nach diesen Phasen sollen konzernweit rund 90 Prozent von zu Hause aus arbeiten können.
Kundenservice
Die Mitarbeiter des Kundenservice sind für Anfragen weiterhin telefonisch von Montag bis Freitag (8-16 Uhr) unter 0463 525 8000 erreichbar. Das Kundenservice-Center in der Zentrale, das Kompetenzzentrum E-Mobilität in der Kirchengasse und alle Kundenservice-Stellen in den Standorten der KNG-Kärnten Netz GmbH wurden mit 16. März geschlossen. Auch die Zählermontagen werden bis auf Weiteres ausgesetzt, um Kunden und Mitarbeiter zu schützen.
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