24.01.2017, 08:36 Uhr

MIT VIDEO: Del Vedes Speakers Corner - Literaturabend mit Prominenzen im Cafe Benedikt

Gabriele Russwurm-Biró , der Bäume sägende Del Vede, Jungautorin Mary-Luiza Mischitz
Klagenfurt am Wörthersee: Café Benedikt |
Großer um nicht zu sagen triumphaler Erfolg für Del Vedes Speakers Corner - Literaturabend im Cafe Benedikt!
Wenn der "SPEAKERS CORNER: OBA JETZ RED I"
gemeinsam mit nachdrängenden Spitzenautorinnen "einheizt", ist das Cafe Benedikt gestopft voll

Del Vede in Bestform moderierte, sang und las eigene Texte, aber auch einen Klagenfurt und Kärnten aufmischenden Beitrag von Gerald Eschen(h)auer, der verspätet in Klagenfurt ankam. Er ist mit seinem fünften Buch endlich Erfolgsautor, der zurzeit überall in Österreich auftritt.

Sehr überzeugend die mehrfache Buchautorin, Lyrikpreisträgerin und neue Kärntner Schriftstellerpräsidentin Gabriele Russwurm-Biró und die Lyrikpreisträgerin Monika Grill, die mit apokalyptischer Prosa punktete.

Auch die als Eröffnung des Abends eingesetzte, sensationell provokante Jungautorin Rebekka Scharf stellte sich mit einem aufwühlenden Text, ein, der eigens für diesen Abend geschrieben worden waren.

Das von Del Vede vorgeschlagene Thema "Rettung (m)einer Welt" regte auch Hilde Lorber, Heide Tanzmeister, Josef Wutte und Sepp Neuschützer, die Sprecherinnen des wöchentlich stattfindenden SPEAKERS CORNER zu starken Auftritten an.
Nur deshalb hielt das Publikum zwei Programmstunden durch und blieb dann noch weitere zwei Stunden im Gespräch.

Spontan fusionierten Dichter HELSEN & Musiker Walter Leber singend-sprechend-musizierend zum Gaudium der Gäste.

KO GR Dr. Andreas Skorianz, beteiligte sich kurz als "Speaker" und bedankte sich bei den Organisatoren für diese wichtige Kultur Veranstaltung.

Unter den Gästen: Marlies Karner-Taxer (Chefin der "Kärntner Schreiberlinge", Autorin und Generalsekretärin des KSV), Arnulf Ploder (Schriftsteller, Dramatiker Vizepräsident der Kärntner Schriftsteller - einer der besten Prosa schreibenden Kärntner Autoren), Josef K. Uhl (Autor und Förderer der AutorInnen, Frontman der Grazer Autorenversammlung GAV in Kärnten), Multitalent Maler & Musiker Centauri Alpha ...

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.