Anzeige

Ein Lebkuchendorf für Menschen in Not

5Bilder

Es war eine lustige vorweihnachtliche Aktion des Unternehmens Dr. Oetker in Kooperation mit dem Shoppingcenter Atrio in Villach und der Woche Villach, die dank der Einbindung in den VZ Adventkalender wertvollen sozialen Mehrwert erhalten konnte. Dies aus dem gemeinsamen Anliegen von Dr.Oetker Geschäftsführer Manfred Reichmann und Atrio-Geschäftsführer Richard Oswald die Adventaktion einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Dr. Oetker hat in den ersten Tagen des Advent Kinder dazu eingeladen, Lebkuchenhäuser zu basteln. Die rund 60 kunst- und liebevoll verzierten Häuser wurden dann einige Tage im Atrio in Form eines Lebkuchendorfs ausgestellt. Als es an das Abbauen ging, ging dies gemeinsam mit der Caritas vonstatten. Christian Eile, Bereichsleiter für Menschen in Not konnte die vielen Lebkuchenhäuser, Lebkuchenbäume, eine Lebkuchenkirche aber auch Paletten voller Keks-Backmischungen und Teige in sein Auto packen. „Die vorweihnachtlichen Köstlichkeiten werden in den Tagen vor Weihnachten über die LEA in Klagenfurt, die neue Lebensmittelausgabe der Caritas kostenlos an Familien in Not weitergegeben werden. Gerade dort, wo Armut den Alltag bestimmt, bringen Lebkuchen und Kekse ein Stück Weihnachtsstimmung – einen Zauber, den wir uns alle wünschen. Wenn es möglich ist, diesen auch zu teilen – umso schöner“, so Eile.

Bildgalerie
weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.