Blutspendeaktion Klosterneuburg - Blutversorgung macht keine Sommerpause!

- © ÖRK/ Jürgen Hammerschmied
- hochgeladen von Blutspendezentrale für Wien, Niederösterreich und Burgenland Österreichisches Rotes Kreuz
...
Dienstag, 25.08.2015
15.30-20.30 Uhr
Blutspendebus beim Feuerwehrhaus
Langstögergasse 4
Klosterneuburg
Bitte um Verständnis, dass die Annahme zur Blutspende spätestens bis 30 Minuten vor Ende der Blutspendeaktion erfolgen kann.
DRINGEND: BlutspenderInnen der Blutgruppen B- und AB- dringend gesucht!
Ein herzliches Dankeschön an alle jene, die in den letzten Tagen ihre Ärmel trotz schönem Sommerwetter aufgekrempelt haben.
Endlich liegt die Hitze hinter uns, die heißen Temperaturen der letzten Wochen waren für den Kreislauf eine enorme Belastung, deswegen sind viele Spender ausgeblieben.
Doch gerade in der Sommerzeit passieren viele Unfälle und Verletzungen, und so werden mehr Blutkonserven als sonst benötigt.
Im Augenblick suchen wir vor allem Spenderinnen und Spender mit Blutgruppen B negativ und AB negativ, aber auch alle anderen Blutgruppen sind natürlich wie immer begehrt.
Aus diesem Grund bitten wir Sie: Krempeln Sie Ihre Ärmel auf und kommen Sie wieder Blut spenden!
Im Notfall zählt Blut zu den wichtigsten Medikamenten und kann bis heute nicht künstlich hergestellt werden.
Nur mit Ihrer Hilfe können die Patientinnen und Patienten auch im Sommer lückenlos versorgt werden - alle 80 Sekunden wird in Österreich eine Blutkonserve benötigt!
Wie einfach es ist, mit einer Blutspende ein Leben zu retten, sowie viele weitere Informationen rund ums Blutspenden erfahren Sie auf www.blut.at oder unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 190 190.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Team der Blutspendezentrale


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.