Mariandl Krems im Advent
Kunden kaufen gezielt und sind gut informiert
KREMS. Nach einem frequenzmäßig ruhigen Start nach dem 2. Lockdown, vermelden die Händler im Mariandl Krems seit der Wochenmitte eine zufriedenstellende Umsatzentwicklung und hohe Durchschnittseinkäufe. Seit Mittwoch nimmt die Frequenz spürbar zu, liegt aber weit unter der erlaubten Maximalgrenze. Die Kunden suchen gezielt nach Produkten und kaufen. Sie sind vorweihnachtlich gestimmt, genießen den Aufenthalt im festlich geschmückten Shoppingcenter.
Die Besucherzahlen der zweiten Adventwoche lagen deutlich unter der gewohnten Vorweihnachtsfrequenz und waren mit einer normalen Woche während des Jahres vergleichbar. Umso erfreulicher ist die Rückmeldung der Händler über gute Umsätze und hohe Durchschnittseinkäufe, wobei der Nachholeffekt für die entgangenen Jahresumsätze noch auf sich warten lässt.
Erfreuliche Entwicklung nach dem Feiertag
„Die Frequenzen dieser Woche waren außer am 8. Dezember schon wieder sehr erfreulich. Seit Mittwoch ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Natürlich ist 2020 nicht vergleichbar mit den Vorjahren, aber wir bleiben zuversichtlich. Es ist schön, die vorweihnachtliche Stimmung der Menschen zu sehen. Die Kundinnen und Kunden genießen den Aufenthalt in der festlich geschmückten Mall sichtlich, lassen sich einstimmen und haben spürbare Freude wieder einkaufen zu können“, bestätigt Center-Manager Egbert Holz.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.