Stadttheater Kufstein
Cabaret 2022 - Kufsteins Musical Darsteller

CABARET - Das Musical  2022 - Astrid Egger und Albin Winkler. | Foto: Schwaighofer
26Bilder
  • CABARET - Das Musical 2022 - Astrid Egger und Albin Winkler.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Das Stadttheater Kufstein ist für seine Vielseitigkeit bekannt. Hat dafür aber auch eine große Anzahl von Personen für die verschiedensten Produktionen. Allein beim derzeit laufenden Musical wirken auf, vor und hinter der Bühne, insgesamt über 30 Personen mit.
Auf der Bühne stehen 18 Laien-Schauspieler (teils mit Musik- und Gesangsausbildung). Sieben Hauptdarsteller für die ebenfalls jene 'Bretter, die die Welt bedeuten' - dort aber nicht im Berufsleben stehen - sind diese Personen eine sehr große Bereicherung der Theater- und Kulturszene Tirols.

CABARET - Das Musical - Stadttheater Kufstein 2022. | Foto: Schwaighofer
  • CABARET - Das Musical - Stadttheater Kufstein 2022.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Hier ein kleiner Auszug aus dem Stadttheater Cabaret Programmheft

Philip Bratschkos (Conferencier)
Theater-Leidenschaft wurde 2017 beim Musical "La Cage aux Folles" entfacht. Abseits der Theaterbühne zeigte er bei der Rossini Oper "Il Barbiere de Siviglia" im Festspielhaus Erl seine tänzerischen Qualitäten. Darüber hinaus beweist sich der gebürtige Kufsteiner seit über 15 Jahren im Tanzsport sowohl im nationalen und internationalen Wettkampfgeschehen.

CABARET - Das Musical - Philip Bratschko | Foto: Schwaighofer

Astrid Egger (Sally Bowles) ist seit vielen Jahren Mitglied der Volksbühne Langkampfen. Sie war auch schon zweimal beim Theater in der Arche Noe in Kufstein ("der Vorname" und "die Nervensäge") im Einsatz. Mit dem Flügelhorn bei der BMK Unterlangkampfen und als Sängerin bei der Coverband "Inn Between" belebt die im Beruf stehende Disponentin nebenbei auch die musikalische Kulturszene.

CABARET - Das Musical - Astrid Egger | Foto: Schwaighofer

Albin Winkler (Cliff Bradshaw) kommt ebenfalls von der Volksbühne Langkampfen und ist schon seit 2012 Mitglied beim Stadttheater Kufstein. Wenn Albin Winkler nicht auf der Bühne steht, arbeitet er als Sozialpädagoge für junge Menschen mit Handicap.

CABARET - Das Musical 2022 - Albin Winkler. | Foto: Schwaighofer
  • CABARET - Das Musical 2022 - Albin Winkler.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Klaus Schneider (Ernst Ludwig) ist seit zwölf Jahren Mitglied des Stadttheater Kufsteins. Ob "schwere Kost" oder leichte Boulevardkomödie -jede Rolle, so sein Credo, will mit Präzision gespielt sein. Beruflich moderiert er Radiosendungen im Bayerischen Rundfunk, unter anderem das "Gesundheitsgespräch" auf Bayern 2.

CABARET - Das Musical 2022 - Klaus Schneider (li.) und Astrid Egger. | Foto: Schwaighofer
  • CABARET - Das Musical 2022 - Klaus Schneider (li.) und Astrid Egger.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Brigitte Einkemmer (Fräulein Schneider) kennt das Kufsteiner Stadttheater noch unter den Namen "Tiroler Volkstheater Kufstein". Das ist jetzt 30 Jahre her (Operette "im Weißen Rössl"). Über die Jahre folgten viele großartige Stücke und Rollen. Bis heute begeistert Gitti das Zusammenspiel von Musik und Schauspiel.

CABARET - Das Musical 2022 - Brigitte Einkemmer (li.) und Verena Kirchner. | Foto: Schwaighofer
  • CABARET - Das Musical 2022 - Brigitte Einkemmer (li.) und Verena Kirchner.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Martin Heis (Herr Schulz) sammelte seine Grundlegende Bühnenerfahrung bei der Theaterrunde Schwoich, bei der er langjährig Obmann war. Auch sein Weg führte in die Arche Noe. Mit Klaus Reitberger und Thomas Kraft glänzte er in der Stadttheater Produktion "Paula". In vielen Produktionen stellt er immer wieder seine Vielseitigkeit unter Beweis. Beruflich ist Martin schon über 40 Jahre ÖBB-Bediensteter.

CABARET - Das Musical 2022 - Martin Heis (re.) mit Brigitte Einkemmer. | Foto: Schwaighofer
  • CABARET - Das Musical 2022 - Martin Heis (re.) mit Brigitte Einkemmer.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Verena Kirchner (Fräulein Kost) kam als jugendliche zum Stadttheater Kufstein. Zuletzt stand sie bei "Die Nachtigall" und "Momo" auf der Bühne. Verena ist die Gründerin vom "Jungen Stadttheater Kufstein (2018) und absolviert gerade das Masterstudium Theaterpädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Linz.

CABARET - Das Musical 2022 - Verena Kirchner | Foto: Schwaighofer
  • CABARET - Das Musical 2022 - Verena Kirchner
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.