Kaiserwinkl Egaschtfest
Ein Fest für Handwerk, Kultur und Tradition

Iris Kendlinger, Obfrau der BMK Walchsee ist das Anschlagen des Festbiers bestens gelungen. | Foto: Eberharter
7Bilder
  • Iris Kendlinger, Obfrau der BMK Walchsee ist das Anschlagen des Festbiers bestens gelungen.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Walchsee feierte das Kaiserwinkl Egaschtfest mit Handwerk, Kultur und Kulinarik.

WALCHSEE. Traumbedingungen herrschten heuer beim traditionellen Kaiserwinkl-Egaschtfest am Pfingstmontag in Walchsee. Handwerk, Kultur, Kulinarik und nettes Beisammensein mit viel Musik stand auf dem Festprogramm.
Nach Wochen des Regens sehnten sich die Besucher und Besucherinnen nach Sonne und Aktivitäten im Freien, das kam den Veranstaltern entgegen und so war der Fischeranger rasch mit hunderten Besuchern belebt. Im Festzelt fand der Bieranstich statt, bevor die BMK Walchsee mit einem Frühschoppen anstimmte. TVB-Obmann Gerd Erharter bedankte sich bei allen Besuchern und bei den Mitarbeitern für die Organisation. „Bis vor vier Tagen war es hier noch nass und wir wussten nicht, ob das Fest wirklich stattfinden kann“, meinte er.

Auch Vereine schenkten aus

Für die kulinarische Versorgung der Gäste waren die Gastronomen und Vereine von Walchsee zuständig und deren Angebot wurde gerne angenommen. Vor dem Festzelt zeigten Handwerker und Künstler ihr Können. Höhepunkt war der Festumzug mit Pferden und Kutschen. Den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand wurden die Gespanne vorgestellt und anschließend ging es zurück ins Festzelt, wo Musik bis in den späten Abend geboten wurde. (be)

Weitere Beiträge aus und rund um Walchsee findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

"Blondinen" standen im Mittelpunkt des großen Umzugs
Traumwetter beim Kaiserwinkl Egaschtfest
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.