Feuerwehr
FF Alpbach feierte 143. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Bei der 143. Jahreshauptversammlung der FF Alpbach wurden neue Mitglieder angelobt und langjährige geehrt.  | Foto: ZOOM.Tirol
6Bilder
  • Bei der 143. Jahreshauptversammlung der FF Alpbach wurden neue Mitglieder angelobt und langjährige geehrt.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Im Alpbacher Böglerhof fand die 143. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr mit zahlreichen Ehrengästen statt. Höhepunkt waren hier die Neuwahlen für das Kommando.

ALPBACH. Am Freitag, den 27. Jänner fand die 143. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alpbach im Böglerhof statt. Nach der Eröffnung der Versammlung durch Kommandant Christoph Lintner folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden. 
Zahlreiche Ehrengäste nahmen an der Jahreshauptversammlung teil. Darunter Bürgermeister Markus Bischofer, Pfarrer Franz Bachmair,  Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayr, Bezirksfeuerwehrinspektor Daniel Moser, Abschnittskommandant Werner Praxmarer, Richard Hotter (Polizei Kramsach), Thomas Schneider (Ortstellenleiter Bergrettung Alpbach) und Johann Schneider (Bezirksleiter-Stellvertreter Bergwacht).

Ehrungen und eine Wiederwahl

Langjährige Mitglieder wurden befördert und für 40 Jahre bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Erfreulich war auch, dass neue Mitglieder angelobt und in den Aktivstand übernommen werden konnten. Insgesamt absolvierte die freiwillige Feuerwehr Alpbach 35 Einsätze, meist waren diese technisch oder brandmäßig. Weiteres folgten Berichte vom Kassier Alpbach, Kassier Inneralpbach, Gerätewart und der Zugskommandanten.
Der Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren wohl die Neuwahlen. Das Kommando wurde für dienächsten fünf Jahre wiedergewählt mit Kommandant Christoph Lintner, Kommandant Stellvertreter Thomas Prosser, Kassier Josef Margreiter und Schriftführer Thomas Margreiter.
Zum Abschluss der Feier folgte noch Ansprachen der anwesenden Ehrengäste. Diese sprachen zahlreiche Grußworte aus und dankten für die stets gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und den anderen Organisationen im Ernstfall.

Weitere Beiträge aus und rund um Alpbach findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Neues Auto für Freiwillige Feuerwehr Alpbach gesegnet
Reith im Alpbachtal siegt beim 6. Bezirkskuppelcup in Brixlegg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.