Kräuterseminar mit „Kräuterwastl” Sebastian Viellechner

Sebastian Viellechner ist seit seiner Kindheit tief mit der Natur verwurzelt, was der Zuhörer seiner Vorträge auf Anhieb spürt. Bei seinem Besuch gibt uns der zertifizierte Kräuterpädagoge und Naturkenner sein umfassendes Wissen preis.
Er erklärt uns, wie man Wildkräuter, Gemüse und Früchte zu Gelee, Essig, Tee, Sirup, Likör, Wein, Salben und Tinkturen verarbeitet. Ebenso wichtig ist ihm die Vermittlung seiner Lebensphilosophie, in der die kulinarische Erlebniswelt eine zentrale Rolle spielt. Mit dem Bewusstsein der gesunden Ernährung und der Kenntnis der essbaren Blüten und Pflanzen kann sich der Zuhörer selbst an das Sammeln in freier Wildbahn machen und zahlreiche gute Rezepte am eigenen Leib ausprobieren.

Datum: Mittwoch, 13. Mai 2015
Beginn: 16:00 Uhr
Kursort: Schulgarten der Volksschule Angerberg
Kursleiter: Sebastian Viellechner
Kurskosten: 10,00 EUR

Anmeldung unter der Tel. Nr. 0664 / 79 57 577, via E-Mail unter erwachsenenschule@angerberg.at bzw. online!

Wann: 13.05.2015 16:00:00 Wo: Volksschule Angerberg, Linden 7, 6320 Angerberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.