Aufruf
Kufsteiner Filmclub sucht Schüler aus alten Filmen

Fritz Hausewirth und Erwin Weiskirchner suchen dieses mal nach Schülern in alten Filmen.  | Foto: Film & Video Club Kufstein Archiv
5Bilder
  • Fritz Hausewirth und Erwin Weiskirchner suchen dieses mal nach Schülern in alten Filmen.
  • Foto: Film & Video Club Kufstein Archiv
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Nachdem der "Film & Video Club Kufstein" aus dem Schularchiv der alten Hauptschule 1 Filme erhalten hat, sucht dieser bei drei Filmen nun nach Schülern, um diese zuordnen zu können. 

KUFSTEIN (red). Der "Film & Video Club Kufstein" hat wieder einen kleinen Filmschatz bekommen – dies in der Form von Super-8 Filmen von Direktor Richard Unterberger aus der Hauptschule 1 Kufstein. Die Schüler, die in den Filmen gezeigt werden, sind jetzt zwischen 50 und 60 Jahre alt, Lehrer dürften nur noch wenige "unter uns" sein.
Die Filme wurden digitalisiert und bearbeitet. Der Filmclub konnte bereits alle Daten der Klassen und des Schuljahres erheben, nur bei drei Filmen suchen die Filmclub-Mitglieder noch die Daten. Gesucht wird von drei Super-8 Filmspulen die Klasse, mit der die Filme gedreht wurden, und wenn möglich noch das Schuljahr. Dabei handelt es sich um Filme die einen "Wandertag ins Kaisertal", eine "Schulschwimmwoche Saalbach" und einen "Ausflug Rattenberg Zireiner See" zeigen. 
Weitere Bilder und Informationen sind auf der Homepage des Klubs: www.videoclub-kufstein.at zu finden.

Weitere Beiträge zum Thema Film & Video Club Kufstein findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Kufsteiner Videoclub sucht Schauspieler aus altem Film
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.