„Tauschen und Lauschen“
Neues Zuhause für viele alte Sachen in Kufstein gefunden

In Kufstein wurde wieder getauscht | Foto: Dinhobl
2Bilder

Nicht mehr benötigte Gegenstände "in angenehmer Atmosphäre bei einem guten Gläschen und Live-Musik" zu tauschen, das war auch zur dritten Auflage des Tausch-Events "Out of the Box" am 17. Januar das Ziel in der Bar "Vitus & Urban" in Kufstein.

KUFSTEIN (red). Sieben Studentinnen der Fachhochschule Kufstein organisierten die Veranstaltung als Praxisprojekt des Studiengangs "Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement" unter der Leitung von Bettina Anker.

Das Projektteam hat, wie schon die Teams der Vorgänger-Auflagen, der Wegwerfmentalität den Kampf angesagt: "Was die einen nicht mehr brauchen können, kann für andere sehr wertvoll sein. Viele Gegenstände fanden ein neues Zuhause, etliche Schätze wurden entdeckt. Finanzielle Wertigkeiten wurden bewusst außer Kraft gesetzt", so die Organisatorinnen.

Unter dem Motto „Raus aus der Garage und rauf auf die Bühne“ bekamen lokale musikalische Talente die Gelegenheit vor Publikum live aufzutreten. Den Beginn machten "Mitdermayr" – drei Musikerinnen aus Söll, die von Pop/Rock über die 90er bis zu Oldies ihre Lieblingssongs spielten. "The Unusual Two", ein Duo der Landesmusikschule Kufstein, begeisterten durch ihre Authentizität. Härtere Klänge kamen von der "Learn to Rock"-Band bestehend aus Schülern und Lehrern der "Learn to Rock Music School" aus Kufstein. Zum Abschluss trat  „Splitter“ auf, ein Jazztrio aus Lektoren der FH Kufstein.

Den Beitrag zur Premiere von "Out of the Box" am 25. Jänner 2018 finden Sie hier. Den Beitrag zur zweiten Auflage in Kufstein gibt's hier.
Mehr Beiträge zum Thema "Out of the Box" finden Sie hier.

In Kufstein wurde wieder getauscht | Foto: Dinhobl
Die "Learn to Rock"-Band  | Foto: Dinhobl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.