Sendung
Servus TV zeigt Wildschönauer Frauenwirtschaft auf der Alm

Das anspruchsvolle Leben am Berg meistern diese besonderen Frauen jede auf ihre eigene Art – im Bild Hirtin Maria Rieme.  | Foto: Servus TV
4Bilder
  • Das anspruchsvolle Leben am Berg meistern diese besonderen Frauen jede auf ihre eigene Art – im Bild Hirtin Maria Rieme.
  • Foto: Servus TV
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

In der Sendung "Weiberwirtschaft – Mit Herz und Schneid" begleitet der TV-Sender vier Frauen, unter anderem Almerin Barbara Moser in der Wildschönau.

WILDSCHÖNAU, BEZIRK KUFSTEIN. Der TV-Sender Servus TV zeigt am Freitag, den 30. Juni ab 21:10 Uhr Frauenpower auf der Alm. Unter dem Titel "Weiberwirtschaft – Mit Herz und Schneid" beleuchtet Servus TV wie, das anspruchsvolle Leben am Berg vier besondere Frauen meistern.

Im "Almfieber"

Unter ihnen ist auch Barbara Moser, die in der Wildschönau verweilt. Am südwestlichen Ende des Hochtals, auf der 1.400 Meter hoch gelegenen Talsalm, gehen die Uhren noch anders. Dort lebt die junge Almbäuerin zusammen mit ihrer Familie im Sommer. Der achtjährige Mathias hat das "Almfieber" von seiner Mutter geerbt.

Almerin Barbara Moser hat auf der Talsalm in der Wildschönau ihre Berufung gefunden.  | Foto: Servus TV/  Brigitte Kornberger
  • Almerin Barbara Moser hat auf der Talsalm in der Wildschönau ihre Berufung gefunden.
  • Foto: Servus TV/ Brigitte Kornberger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Nachwuchs ist mit dabei

Täglich hält er seine Ziegen in Schach, auch wenn sie ihm jeden Tag zeigen, dass die Goaßn ihren eigenen Kopf haben. In diesem Sommer ist noch ein weiteres "Almkind" mit dabei: die gerade einmal wenige Monate alte Hanna. Die Kleine atmet schon jetzt Stall-Luft, wenn ihre Mama Babsi die Kühe melkt.

Zu sehen am Freitag, den 30. Juni auf Servus TV, ab 21:10 Uhr.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Bauernmärkte und Hofläden im Bezirk Kufstein
Servus TV zeigt am 31. März den Frühling im Tiroler Unterland
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.