1. Kundler Drachenlesefest

130Bilder

KUNDL (klausm) Der 20. Juni war für die vier Kundler Volksschulkassen ein ganz besonderer. An diesem Tag nämlich fand für die Kinder das 1. Drachenlesefest statt. Dazu wurden an verschiedenen Plätzen der Gemeinde insgesamt 18 Stationen eingerichtet, welche allein schon von der Bezeichnung her einen spannenden Vormittag erwarten ließen. Von der „Drachenlied-Singstation“ über eine „Drachen-Malstation“, von der „Dino-Fehlersuche“ auf dem Sportplatz über die Station „Drachenklanggeschichten“, vom „Drachentöter von Mixnitz“ bis hin zur „Drachen-Schatzsuche“, spätestens seit diesem Mittwoch Vormittag haben die Kundler VolksschülerInnen ihr Wissen um den legendären „Kundler Drachen“ auf spielerische Art und Weise nachhaltig erweitert.

Den pädagogischen Hintergrund zu dieser Aktion lieferte der Landesschulrat für Tirol. Konkret ging es dabei um das „Gütesiegel Lesen“ für Tiroler Volksschulen. Dafür mussten sich die Volksschulen um die Teilnahme an der Zertifizierung bewerben und im aktuellen Schuljahr verschiedenste geforderte Kriterien erfüllen.

Das Team der Volksschule Kundl mit Direktorin Barbara Steiner hat diese Kriterien erfüllt, somit konnte das Drachenlesefest Dank der vielen Lespaten, den freiwilligen Helfern, der Pfarrbücherei, planmäßig und vor allem reibungslos über die Bühne gehen, wofür sich VS-Dir. Barbara Steiner auch auf diesem Wege herzlich bedankt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.