5.000 Euro für Kinderwohnhaus

Manfred Gager mit Gattin und Pro-Juventute-Direktor Gerhard Schwab. | Foto: Mühlanger
  • Manfred Gager mit Gattin und Pro-Juventute-Direktor Gerhard Schwab.
  • Foto: Mühlanger
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

REITH/BRIXLEGG. Seine soziale Ader hat der Tiroler Unternehmer Manfred Gager schon mehrfach bewiesen. Nun spendete er 5.000 Euro für das Pro Juventute-Kinderwohnhaus in Brixlegg.

Von Anfang an dabei
Manfred Gager ist mit dem Pro Juventute-Kinderwohnhaus in Brixlegg von Anfang an verbunden gewesen: Im Jahr 2012 verkaufte er uns das Grundstück für das geplante Haus zu besonders günstigen Bedingungen.
Zum Eröffnungsfest im Juni 2014 stellte er die Räumlichkeiten seines ehemaliges Cafés vis-a-vis des neuen Hauses kostenlos zur Verfügung.
Aber nicht genug: Weil das neue Kinderwohnhaus Gager nach wie vor besonders am Herzen liegt, hat er sein Engagement jetzt mit einer Spende von 5.000 Euro abgerundet.

„Ich bin selbst Vater von drei Kindern und deshalb ist mir das Wohl von jungen Menschen so wichtig. Vor allem möchte ich jene Kinder unterstützen, die nicht das Glück hatten, in ihren Familien aufwachsen zu können“, betont Manfred Gager bei der Übergabe des symbolischen Schecks über 5.000 Euro an Pro Juventute-Geschäftsführer Dr. Gerhard Schwab.

Optimale Voraussetzungen zum Leben, Lernen und Sich-Wohlfühlen

Neun Kinder haben bei Pro Juventute in Brixlegg ein neues Zuhause gefunden. Zwei Übergangswohnungen ermöglichen jeweils den „ältesten“ Jugendlichen ein schrittweises Herangehen an eine eigenständige Lebensgestaltung. Das neue Haus entspricht den modernsten pädagogischen Anforderungen, ist jedoch noch noch immer nicht ausfinanziert; die großzügige Spende von Unternehmer Gager fließt komplett in unser Haus in Brixlegg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.