5.000 Euro für Schule in Nepal

Josef Einwaller, Klaus Brunner und Peter Morandell bei der Spendenübergabe. | Foto: Eberharter
3Bilder
  • Josef Einwaller, Klaus Brunner und Peter Morandell bei der Spendenübergabe.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL (be). 35 Außendienstmitarbeiter der Firma Morandell zeigten sich anlässlich ihrer Jahrestagung freigiebig. Zusammen mit der Geschäftsführung von "Morandell International" spendeten sie 5.000 Euro an Josef Einwaller, der damit in Nepal Hilfsprojekte vor Ort realisieren will.
Einwaller ist begeisterter Bergsteiger und pflegt seit vielen Jahren enge Kontakte mit Freunden in Nepal. Beim heurigen Erdbeben war er zufällig vor Ort und musste mitansehen, wie in wenigen Minuten das bisschen, das die Bevölkerung besitzt, vernichtet wurde. Sofort leitete er eine Spendenaktion ein und er konnte auf diese Weise schon Vielen helfen. „Unsere Spende trägt dazu bei, dass die Temporary Bamboos Shelter School in Novakot, 30 Km von Kathmandu entfernt, für 230 Kinder gebaut und der Betrieb für die nächsten zwei Jahre sichergestellt ist“, freut sich Peter Morandell.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.