Unfall
Alkolenker (38) kollidiert in Wörgl mit PKW

Auf der B 178 kam es bei Wörgl zu einer Kollision, nachdem ein Alkolenker auf die Gegenfahrbahn kam.  | Foto: ZOOM.Tirol
2Bilder
  • Auf der B 178 kam es bei Wörgl zu einer Kollision, nachdem ein Alkolenker auf die Gegenfahrbahn kam.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Unfall auf der Loferer Bundesstraße: Ein alkoholisierter PKW-Lenker geriet am Donnerstag auf die Gegenbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. 

WÖRGL. Ein 53-jähriger Deutscher war mit dem PKW am Donnerstag, den 28. Juli um 23:40 Uhr im Gemeindegebiet von Wörgl unterwegs. Der Mann fuhr auf der B178 (Loferer Bundesstraße) von Söll in Richtung Wörgl. Ebenfalls im Auto befand sich seine 54-jährige Gattin.
Gleichzeitig fuhr ein alkoholisierter 38-jähriger Österreicher mit dem Auto auf der B178 in Richtung Söll. Der 38-Jährige kam mit seinem Auto auf die Gegenfahrspur und es kam zur Kollision zwischen ihm und dem PKW des Deutschen.

Drei Personen verletzt

Alle drei Personen, die in den Unfall verwickelt waren, wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Beide Autos wurden stark beschädigt. Dem Österreicher wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, der Mann wird angezeigt. Die Loferer Bundesstraße wurde für die Dauer von zwei Stunden komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung über Gemeindestraße wurde eingerichtet.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Zeugensuche nach Sachbeschädigungen in Kufstein und Kramsach
Radfahrer verletzt sich schwer bei Sturz in Ebbs
Auf der B 178 kam es bei Wörgl zu einer Kollision, nachdem ein Alkolenker auf die Gegenfahrbahn kam.  | Foto: ZOOM.Tirol
Beide PKWs wurden stark beschädigt.  | Foto: ZOOM.Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.