Kollision mit PKW
Arbeiter (36) bei Verkehrsunfall in Thiersee verletzt

Ein 36-jähriger Arbeiter wollte hinter dem angehaltenen LKW seines Arbeitskollegen die Hinterthierseestraße überqueren, als es zum Unfall kam. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay (Symbolfoto)
2Bilder
  • Ein 36-jähriger Arbeiter wollte hinter dem angehaltenen LKW seines Arbeitskollegen die Hinterthierseestraße überqueren, als es zum Unfall kam. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Mann will Hinterthierseestraße hinter stehen gebliebenem LKW überqueren und es kommt zur Kollision mit dem PKW einer 18-Jährigen. 

THIERSEE. Ein 36-Jähriger wurde am Dienstag, den 9. August bei einem Verkehrsunfall in Thiersee schwer verletzt. Ein 34-Jähriger fuhr in Hinterthiersee gegen 9:30 Uhr wegen Arbeiten mit einem LKW auf der Hinterthierseestraße von Osten in Richtung Westen. Nachdem hinter einem Schutzweg Arbeiten durchgeführt wurden, blieb der LKW-Lenker am rechten Fahrbahnrand stehen.

Kollision beim Überqueren

Der 36-jährige Arbeitskollege des Lenkers wollte dann hinter dem Lkw die Straße überqueren um etwas auf die gegenüberliegende Straßenseite zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt war auch eine PKW-Lenkerin (18) auf der Straße unterwegs. Die junge Frau fuhr auf der Gegenfahrbahn in Richtung Osten. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Arbeiter und dem Auto der 18-Jährigen. 

Sperre der Straße

Der Arbeiter stürzte dadurch hinter dem LKW auf die Fahrbahn und blieb dort mit schweren Verletzungen liegen. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde er ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.
Auf Grund des Unfalls war die Hinterthierseestraße während der Unfallaufnahme komplett gesperrt und anschließend noch für rund eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Weitere Beiträge aus und rund um Thiersee findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Während der Lenker Fotos macht, stürzt sein Auto ab
Karambolage mit drei PKW in Brixlegg
Ein 36-jähriger Arbeiter wollte hinter dem angehaltenen LKW seines Arbeitskollegen die Hinterthierseestraße überqueren, als es zum Unfall kam. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay (Symbolfoto)
Der 36-Jährige wurde bei dem Zusammenprall mit dem Auto schwer verletzt.  | Foto: Noggler/BB Archiv (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.