Kultur
Arche Noe Kufstein wagt mit Aktion Corona-Neustart

Arche-Noe-Geschäftsführer Alexander Kröll und Obmann Sigi Bric haben sich für den Oktober eine besondere Aktion einfallen lassen.
4Bilder
  • Arche-Noe-Geschäftsführer Alexander Kröll und Obmann Sigi Bric haben sich für den Oktober eine besondere Aktion einfallen lassen.
  • Foto: Barbara Fluckinger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Kufsteiner Verein rund um Kleinkunst sucht mit elfteiligem Veranstaltungsmarathon Wege aus der Krise. 

KUFSTEIN. Die Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen – auch in der Kufsteiner Kulturszene. Der Betrieb läuft zwar wieder, aber die Besucherzahlen sind nicht auf dem Vorkrisenniveau, berichtet der Arche-Noe-Obmann Sigi Bric
Der Kufsteiner Verein rund um die Kleinkunst hat mit einer geringeren Besucher-Auslastung zu kämpfen. Gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer Alexander Kröll hat sich Bric nun aber mit dem "Corona-Neustart" eine besondere Aktion einfallen lassen, um Kulturinteressierte aus der Reserve und in den Saal der Arche Noe zu locken. 

"Für uns ist es eine schwierige Phase, denn wir haben viele gute Künstler und es würde noch gehen, wenn wir die Leute hätten",

sagt Bric. Die Besucher würden aber dieser Tage oft ausbleiben. "Wir wollen die Leute wieder ins Theater, ins Kabarett und in unsere Kleinkunstbühne hineinbringen", betont Bric. Viele Kulturfreunde hätten noch immer Bedenken und fühlen sich beim Kulturbesuch trotz Covid-konformem Buchungssystem sowie Einhaltung aller Regelungen noch nicht so wohl. Dies wolle man nun ändern.

Fünf Veranstaltungen für 30 Euro

Gelingen soll das mit einem elfteiligen Veranstaltungsmarathon im Oktober. Das Angebot: Kulturliebhaber können mit einem besonderen Abo fünf Veranstaltungen für nur dreißig Euro besuchen. Auswählen können sie aus insgesamt elf Veranstaltungen. Das Ticket ist dabei auch auf eine andere Person übertragbar, wobei die Aktion auf insgesamt siebzig Abo-Karten beschränkt ist.
Auf dem Programm stehen namhafte Künstler aus verschiedenen Genres – geboten werden Kabarett, Theater, Konzerte sowie Comedy. Unter den Künstlern finden sich unter anderem "Luis aus Südtirol, "Roggers & Harrisson", "Gail Anderson & David Mana" und Patrizia Moresco.  

Sigi Bric will den Kulturbetrieb in der Arche Noe ankurbeln.
  • Sigi Bric will den Kulturbetrieb in der Arche Noe ankurbeln.
  • Foto: Barbara Fluckinger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Impf-Aktion mit Tickets

Bric und Kröll setzen aber getreu dem Motto "Jeder Stich zählt" noch einen drauf. Wer sich ab dem 29. September bis zum 6. Oktober impfen lässt, bekommt ein Gratis-Ticket. Buchbar ist das Abo über das Online-Ticketsystem ab Mittwoch, den 29. September 0:00 Uhr. 
Gefördert wird die Aktion dabei auch vom Land Tirol. Die Arche Noe wendet darüber hinaus ihre Förderungen seitens der Stadt und ihres Hauptsponsors dafür auf. Normalerweise kostet ein Ticket in der Arche Noe 25 Euro – man wird also im Zuge dieser Aktion keine schwarzen Zahlen schreiben. Bei der Aktion geht es allerdings nicht um den unmittelbaren monetären Gewinn, erklären die Veranstalter. "Die Idee ist, dass wir sagen: hinaus aus der Corona-Lethargie und rein in die Kultur-Euphorie", so Kröll. (bfl)

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Kufsteiner Verein will Junge ins Boot holen
Arche Noe Kufstein startet in neuem Gewand
Ein neuer Saal für große Kleinkunst in Kufstein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen