UPDATE: Brandursache geklärt
Bauernhof in Söll stand in Flammen – niemand verletzt

Als die Feuerwehr anrückte, stand der Wirtschaftsteil bereits in Vollbrand. | Foto: ZOOM.Tirol
8Bilder
  • Als die Feuerwehr anrückte, stand der Wirtschaftsteil bereits in Vollbrand.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

In der Nacht auf Sonntag brannte ein Bauernhof in Söll lichterloh, die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

SÖLL (red). In der Nacht auf Sonntag, am 26. Mai gegen 1 Uhr geriet ein landwirtschaftliches Anwesen in Söll aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der Brandausbruch wurde von den Besitzern entdeckt, als diese gerade nach Hause kamen, so die Polizei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der leer stehende landwirtschaftliche Teil des Hofes bereits in Vollbrand, ein Übergreifen der Flammen auf den Wohnbereich konnte nur bedingt unterbunden werden.
Der Wohnbereich des Hofes ist nicht mehr bewohnbar, Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner wurden in einem nahe gelegenen Gasthof von einem Kriseninterventionsteam betreut.

UPDATE: Kurzschluss am Anschlusskasten

Am Montag, den 27. Mai führten ein Sachverständiger der Tiroler Landesstelle für Brandverhütung und zwei Brandermittler der PI Kufstein Ermittlungen zum Brand durch. Als Ursache konnte, so die Polizei, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt ermittelt werden, die Beamten gehen von einem Kurzschluss an der Stromzuleitung vom Hausanschlusskasten zum Hausverteiler aus. Sonstige Ursachen können aufgrund des vorgefundenen Brandspurenbildes ausgeschlossen werden, erklärt die Polizei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.