ORF Radio
Besucher genießen Sommerfrische in Brandenberger Kaiserklamm

Viel Interessantes rund um den Wald entlang der Kaiserklamm in Brandenberg wusste Norman Klein von den Bundesforsten zu erzählen.  | Foto: Barbara Fluckinger
21Bilder
  • Viel Interessantes rund um den Wald entlang der Kaiserklamm in Brandenberg wusste Norman Klein von den Bundesforsten zu erzählen.
  • Foto: Barbara Fluckinger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

ORF Radio Tirol lud zum Ausflug in die Kaiserklamm im Brandenbergtal. Neben Waldführungen gab's auch Prügeltorte zur Verkostung. 

BRANDENBERG. Der vierte Stopp der ORF Radio Tirol Sommerfrische im Bezirk Kufstein bescherte Besuchern einen aufregenden Tag in der Kaiserklamm in Brandenberg. Am Donnerstag, den 29. Juli genossen 152 Interessierte so einige kostenlose Angebote im Naturidyll. 
Vom Parkplatz am Kaiserhaus konnten die Besucher in wenigen Minuten den Klammeinstieg erreichen. Es bot sich von diesem Startpunkt aber auch eine lohnende Runde für Radfahrer an. Bei stündlich stattfindenden Waldführungen gab Norman Klein von den Österreichischen Bundesforsten einen Einblick in den Wald entlang der Klamm – dies unter dem Motto "Wald der Zukunft".  Er zeigte den Interessierten vom Borkenkäfer befallenes Holz und gab unter anderem einen spannenden Einblick in die Geschichte der Brandenberger Holztrift. 

Besondere "Torte"

Wer immer schon einmal wissen wollte, wie man eine Prügeltorte herstellt, der hatte beim Gasthaus Kaiserhaus Gelegenheit dazu. Hannes Larch und Otmar Ascher arbeiteten fleißig an der besonderen "Torte". Bei dieser wird der Teig in Schichten auf einem Holzkonus über dem offenen Feuer aufgestrichen, der Konus dabei gedreht. Die Prügeltorte gilt in Brandenberg übrigens als Spezialität und konnte von 14 bis 16 Uhr auch von den Sommerfrische-Besuchern verkostet werden. 
Der letzte Sommerfrischetag im Bezirk Kufstein führt die Besucher am Freitag zum Laufkraftwerk Kirchbichl, welches seine Tore öffnet und Einblicke in die Welt der Wasserkraft gibt. (bfl)

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

ORF Radio Tirol stoppt bei Söller Bike Saloon
ORF Radio Tirol besucht das Wildschönauer Drachental
ORF Radio Tirol machte in Thiersee halt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.