Giesswein
Brixlegger Firma bringt Wanderschuh aus Merinowolle auf den Markt

Der Performance Sportschuh aus Merinowolle von der Firma Giesswein ist weltweit der erste seiner Art.  | Foto: Giesswein
4Bilder
  • Der Performance Sportschuh aus Merinowolle von der Firma Giesswein ist weltweit der erste seiner Art.
  • Foto: Giesswein
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Der "Wool Cross X Alpine" ist der erste Performance Sportschuh aus Merinowolle weltweit. Der ganze Wanderschuh stammt aus der Feder der Brixlegger Firma Giesswein. 

BRIXLEGG (red). Die Firma Giesswein in Brixlegg, die bekannt ist für ihre Schuhe aus Merinowolle, bringt nun ihren ersten Wanderschuh auf den Markt. Der "Wool Cross X Alpine". Natürlich auch mit einem Innenfutter, dass zu 100 Prozent aus Merinowolle besteht. 

Über den Wanderschuh 

Ein Paar bringt gerade einmal 860 Gramm auf die Waage. Durch die Giesswein 3D Stricktechnologie soll sich das flexible Material an den Fuß anschmiegen, ohne dabei an Stabilität zu verlieren. Der "Wool Cross X Alpine" besteht, laut dem Unternehmen, aus wasserdichtem Material, dass aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wurde. Bei Wanderungen in der Sommerhitze soll die Merinowolle die Fußfeuchtigkeit binden und langsam nach außen transportieren. Eine spezielle Micro-Grip-Sohle des Wanderschuhes soll Trittsicherheit und Halt auf jeder Art von Untergrund gewährleisten. Das gut dämpfende Merino Wechselfußbett und die griffig profilierte Sohle sollen ideal für Tageswanderungen sowie Hüttentouren im gebirgigen Gelände sein.

Online Geschäft boomt 

Die Firma Giesswein möchte mit dem ersten Performance Sportschuh aus Merinowolle weltweit, ihr Sortiment erweitern und die spezielle Wolle in noch mehr Bereichen einsetzten. Der große Nachteil im Moment ist natürlich, wie für fast alle Unternehmen, die Corona-Krise. Auch die Läden des Brixlegger Unternehmen haben zu. Allerdings boome dafür das Online Geschäft. Vor allem was Hausschuhe betrifft, denn da die Leute viel mehr zu Hause sind, werden auch viel mehr Hausschuhe getragen, heißt es von Seiten der Firma. 

Weitere Infos zum Thema Brixlegg finden Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.