Brixlegger Schüler sammeln 158 Schuhkartons gefüllt mit Geschenken

16Bilder

Die Brixlegger Schüler nahmen heuer gemeinsam an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teil. Die Aufgaben wurden aufgeteilt: Die Schüler des SPZ gestalteten schönes Geschenkpapier, die 2b und die Werkgruppe der 1b der NMS verkleidete Schuhkarton mit dem Papier und viele Schüler kauften Geschenk für die armen Kinder in Weißrussland. In Religion wurde über die Situation der Kinder in osteuropäischen Ländern gesprochen und nach dem Anschauen eines Films waren die meisten mit Begeisterung dabei, diesen Kindern eine Freude zu machen. Für den Transport wurden noch 6€ pro Schuhkarton eingesammelt, damit die Pakete auch geliefert werden können. Viele Kinder brachten eine eigene, schön verzierte Schachtel gefüllt mit Süßigkeiten, Spielsachen, Kleidung und Schulsachen und dem Transportbetrag. Insgesamt kamen so 158 gefüllte Schuhkartons und 926€ auch Dank dreier privater Spender zusammen. Die Firma Einkaufsprofi in Brixlegg stellte für den Transport das Firmenauto zur Verfügung und so konnten Tina Reisigl-Moser und Martina Ohlboth die Geschenke nach Kufstein zur nächsten Sammelstelle bringen. Genauere Informationen und den Jahresbericht zur Aktion findet man unter www. weihnachten-im-schuhkarton.at .

Wo: NMS, Römerstraße 18, 6230 Brixlegg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.