Internetbetrug in Kufstein
Frau wurden mehrere Tausend Euro abgebucht

Eine 44-jährige Frau wurde in Kufstein Opfer von Internetbetrug. | Foto: stock.adobe.com/at/kite_rin
2Bilder
  • Eine 44-jährige Frau wurde in Kufstein Opfer von Internetbetrug.
  • Foto: stock.adobe.com/at/kite_rin
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Eine 44-Jährige Frau wurde in Kufstein Opfer von Internetbetrug. Weil sie auf einer täuschend echten Internetplattform ihre Bankdaten bekannt gab, kam es zu mehreren Abbuchungen. 

KUFSTEIN. Täuschend echt sah die Internetplattform aus, auf der einer 44-Jährigen vorgegeben wurde, sie müsse ihre Bankdaten zur Abwicklung von Verkaufsgeschäften bekannt geben. Dieser Forderung ging die Frau auch nach, wobei sie durch geschickte Manipulation dazu verleitet wurde mehrmals einen TAN (Transaktionsnummer) zu bestätigen. Demnach kam es so zu mehreren Abbuchungen in der Höhe eines mittleren, vierstelligen Eurobetrages.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Eine 44-jährige Frau wurde in Kufstein Opfer von Internetbetrug. | Foto: stock.adobe.com/at/kite_rin
Nach der Bekanntgabe ihrer Bankdaten, kam es zu mehreren Abbuchungen in der Höhe eines mittleren, vierstelligen Eurobetrages.  | Foto: Archiv / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.