Frühjahrsputz im Dorf

Die fleißigen Müllsammler aus St. Gertraudi mit ihrer diesjährigen „Beute“.
  • Die fleißigen Müllsammler aus St. Gertraudi mit ihrer diesjährigen „Beute“.
  • hochgeladen von Martin Reiter

Sankt Gertraudi (2012-04-14) – "Viele Hände bereiten der Arbeit ein schnelles Ende." Dieses Sprichwort gilt heute noch. Nicht nur Häuser vertragen den jährlichen Frühjahrsputz – auch einem Dorf tut solch eine Aktion ganz gut, denn leider gibt es noch genügend Zeitgenossen, die ihren Abfall einfach in der Natur wegwerfen. Feuerwehrkommandant Kurt Scheidnagl und Gemeinderat Helmut Gschösser aus St. Gertraudi trommelten am Samstag wieder zahlreiche Mitstreiter zusammen, mit dem Ziel St. Gertraudi ein wenig zu verschönern. Die kleinen und großen Müllsammler waren unterwegs, um in kleinen Gruppen auf Wegen, an Straßenrändern und in Gräben sauberzumachen, und nach getaner Arbeit gab es als Belohnung eine zünftige Jause. Was da so alles zu finden ist, könnte fast eine Ausstellung zieren, von Zigarettenpackungen bis zum Autoreifen, von der Unterhose bis zum alten Fernseher wird alles mögliche in der Natur entsorgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.