Update - Zeugenaufruf
Geschäft im Einkaufszentrum "plus Wörgl" steht in Vollbrand

Das Geschäft "Tedi" in Wörgl begann gegen 10 Uhr zu brennen.  | Foto: ZOOM.Tirol
24Bilder
  • Das Geschäft "Tedi" in Wörgl begann gegen 10 Uhr zu brennen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Im Einkaufszentrum "plus Wörgl" brach ein Brand in einem Geschäft aus. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt, bisher wurde niemand durch das Feuer verletzt.

WÖRGL. Gegen 10:00 Uhr kam es heute, dem 11. September zu einem Brand im Einkaufszentrum "plus Wörgl". Bisher ist noch nicht bekannt warum das Geschäft "Tedi" in Vollbrand steht. Aktuell sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt, die B171 ist momentan gesperrt. Laut Polizei gibt es bisher keine Verletzten. Die Verkäuferin, welche sich in dem Geschäft befand, konnte das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. 

Update: Ursache immer noch nicht bekannt

Gegen 16:00 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden und die Brandaufsicht sowie Nachkontrolle wurde für beendet erklärt. Die Straße war bis 13:00 Uhr gesperrt. Durch den Brand entstand im Geschäft ein erheblicher Sachschaden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Eine Person wurde wegen Verdacht einer leichten Rauchvergiftung ins BKH Kufstein transferiert. Die Polizei ermittelt weiterhin was die Brandursache gewesen ist. 
Im Einsatz standen, neben mehreren Polizeistreifen die Feuerwehren Wörgl und Sandoz Kundl mit circa acht bis neun Fahrzeugen sowie 80 Mitgliedern. Die Rettung war mit drei Fahrzeugen vor Ort sowie auch sieben Rettungssanitäter.

Update: Zeugenaufruf, mögliche Brandstiftung

Die Ermittlungen zur Brandursache ergaben, dass ein technischer Defekt als Auslöser für das Feuer höchstwahrscheinlich ausgeschlossen werden kann. Deshalb könnte es sich hier womöglich um Brandstiftung handeln. Die Polizei bittet daher um sachdienliche Hinweise von Zeugen, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Geschäft "Tedi" befunden haben. Auch wer sonstige, verdächtige Wahrnehmungen in Zusammenhang mit dem Brand gemacht hat, wird gebeten sich umgehend mit der PI Wörgl 059133/7221oder jeder anderen Polizeistelle in Verbindung zu setzen.

Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.