HLW Kufstein überwindet Generationen-Konflikt mit PC

Anil Lale aus der 3. Fachschule gibt sein Fachwissen gerne an die ältere Generation weiter.
2Bilder
  • Anil Lale aus der 3. Fachschule gibt sein Fachwissen gerne an die ältere Generation weiter.
  • hochgeladen von Klaus Adolf Steidl

Jede Woche am Dienstagnachmittag und Donnerstagvormittag findet im Altenwohnheim Innpark in Kufstein die sogenannte „Computeria“ statt.

Weil auch die ältere Generation in Sachen Soft- und Hardware nicht den Anschluss verlieren will, ist die Nachfrage dementsprechend groß. So treffen sich Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Jahrgänge der FW und HLW mit den Bewohnern/innen des Hauses, um ihnen so gut und verständlich wie möglich beim Umgang mit Computern behilflich zu sein. Je zwei Schüler/innen, die sich für einen der beiden Tage gemeldet haben, beantworten Fragen und helfen den betagten Menschen bei der Nutzung des Rechners. „Da die Höhere Lehranstalt und Fachschule für Wirtschaft großen Wert auf den Computer-Unterricht legt und hier dementsprechend investiert wurde und wird, meistern unsere Schülerinnen und Schüler diese Herausforderung mit Bravour“, berichtet Direktor Mag. Markus Höfle.

Von Nikola Todorovic

Wo: HLW, August Scherl-Straße 1, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Anil Lale aus der 3. Fachschule gibt sein Fachwissen gerne an die ältere Generation weiter.
Schulsprecher-Stellvertreter Nikola Todorovic weiß, wie man Menschen für den Umgang mit dem PC begeistert.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.