Kandidatur
Kufsteinerin Barbara Rieger will Bundespräsidentin werden

Die gebürtige Kufsteinerin Barbara Rieger will bei Bundespräsidentschaftswahl im Herbst antreten. | Foto: Rieger
2Bilder
  • Die gebürtige Kufsteinerin Barbara Rieger will bei Bundespräsidentschaftswahl im Herbst antreten.
  • Foto: Rieger
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Die gebürtige Kufsteinerin Barbara Rieger stellt sich der Vorauswahl, um für die Hofburg zu kandidieren. 

KUFSTEIN. Alexander Van der Bellen hat vor Kurzem bekanntgegeben, dass er für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident kandidiert. Die FPÖ - welche ihre Kandidatin bzw. ihren Kandidaten bislang noch nicht genannt hat - sowie Bierpartei-Gründer Marco Pogo wollen ebenfalls in die Hofburg einziehen. Aber auch einige unbekannte Gesichter bewerben sich um das höchste Amt im Land. Darunter ist auch Barbara Rieger. "Mit Kraft, Mut, Herz und Hausverstand vom Volk fürs Volk“ möchte die gebürtige Kufsteinerin möglichst viele Stimmen gewinnen. Zuerst muss sie sich aber gegen andere unparteiische Kandidaten durchsetzen, die auf kurzvordemsturz.at unter dem Reiter "BP Wahl" zu finden sind. Anschließend braucht es noch 6.000 Unterstützungserklärungen, um offiziell zur Kandidatur zugelassen zu sein.

Mehr Eigenverantwortung

Rieger positioniert sich als unparteiisch, unbestechlich und unabhängig und möchte als Sprachrohr des Volkes auf die Bedürfnisse und Ängste der Menschen eingehen. 

"Die Freiheit dürfen wir uns nicht nehmen lassen",

so die Kandidatin. Ihrer Meinung nach wurden die Rechte der Bevölkerung während der Pandemie zu stark eingeschränkt. Vor allem Kinder seien unverhältnismäßig hart getroffen worden. Als Mutter dreier Kinder und diplomierte Montessori-Pädagogin liegen ihr besonders Familien und Kinder am Herzen. 

"Wir müssen alles daransetzen, dass es den Kindern gut geht und sie von den eigenen Müttern liebevoll umsorgt werden können",

so Rieger. Man müsse sie auf die praktischen Dinge im Leben vorbereiten und ihnen eine Perspektive geben. Generell brauche es im Land einen Wandel - Eigenverantwortung müsse wieder mehr gelebt werden.

Noch steht nicht fest, wer aller für das Amt in der Hofburg kandidieren wird. | Foto: Lembcke/BB Archiv
  • Noch steht nicht fest, wer aller für das Amt in der Hofburg kandidieren wird.
  • Foto: Lembcke/BB Archiv
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Offene Hofburg

Die Bundespräsidentenwahl ist eine Personenwahl. Sollte Rieger die Sensation gelingen, dann möchte sie die Hofburg für das Volk zugänglich machen. Mit dem ihr als Bundespräsidentin zustehenden Gehalt von rund 25.000 Euro brutto würde sie einige Berater und Experten hinzuziehen wollen, damit sie alle Aufgaben ordnungsgemäß wahrnehmen und erfüllen kann.

Mehr Infos sowie einen Lebenslauf von Barbara Rieger findest du auf www.kurzvordemsturz.at unter dem Reiter "BP Wahl".
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Van der Bellen gibt erneute Kandidatur bekannt

Die gebürtige Kufsteinerin Barbara Rieger will bei Bundespräsidentschaftswahl im Herbst antreten. | Foto: Rieger
Noch steht nicht fest, wer aller für das Amt in der Hofburg kandidieren wird. | Foto: Lembcke/BB Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.