Park eröffnet
Mit dem "Dirt-Bike" auf dem Sprung

Forgeschrittene, aber auch Anfänger sollen hier im Park in Kufstein entsprechende Trainingsbedingungen finden. | Foto: Feichtinger
3Bilder
  • Forgeschrittene, aber auch Anfänger sollen hier im Park in Kufstein entsprechende Trainingsbedingungen finden.
  • Foto: Feichtinger
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Im Rückbereich des ehemaligen Kasernenareals in Kufstein wurde am vergangenen Wochenende ein besonderer Parcours für wagemutige Radfahrer eröffnet – ein Dirt-Bike-Park.

KUFSTEIN (red). Am ehemaligen Kasernenareal errichtete die Stadtgemeinde Kufstein gemeinsam mit dem Verein „The gnarliest Bikers“ einen Dirt-Bike-Park. Aktive Sportler und interessierte Zuschauer feierten am Sonntag, 13. Oktober gemeinsam die Eröffnung der neuen Sportstätte.

Geschätzte 800 Kubikmeter Erde wurden für die Anlage verbaut, so entstanden zahlreiche "Dirtjumps", Hügel, Steilkurven und ein "Pumptrack". Die Anlage biete die besten Voraussetzungen für Dirtbikes, BMX aber auch Mountainbikes, so die wagemutigen Radler. Anfänger sowie Fortgeschrittene sollen hier entsprechende Trainingsbedingungen vorfinden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.