Ohne Führerschein
Münster: Lenker drängt Freundin zur Falschaussage

Beim Verkehrsunfall in Münster saß ein 28-Jähriger am Steuer, der seine Freundin unter Druck setzte, damit sie sich als Lenkerin ausgibt. Nun konnte der Sachverhalt richtiggestellt werden. | Foto: ZOOM.Tirol
  • Beim Verkehrsunfall in Münster saß ein 28-Jähriger am Steuer, der seine Freundin unter Druck setzte, damit sie sich als Lenkerin ausgibt. Nun konnte der Sachverhalt richtiggestellt werden.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Mann setzt Freundin unter Druck, damit sie sich als Lenkerin eines Fahrzeuges ausgibt, welches kurze Zeit vorher einen Radfahrer angefahren hatte. Einem Ersthelfer wurde eine Kiste Bier geboten, wenn er die Falschaussage bestätigt.

MÜNSTER. Unglaublich, aber wahr: Am Samstag, den 19. März kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein alkoholisierter Radfahrer in Münster angefahren wurde. Die Polizei ging bis vor Kurzem noch davon aus, dass eine 27-jährigen Lenkerin am Steuer saß. Nun hat sich allerdings ein Ersthelfer gemeldet, der zuerst nur einen 28-jährigen Mann sowie den angefahrenen Radfahrer am Unfallort ausmachen konnte. Nach polizeilichen Erhebungen stellte sich heraus, dass der 28-jährige Mann das Fahrzeug lenkte. Dessen 27-jährige Freundin hatte das gleiche Fahrziel und kam zufällig fast zeitgleich zur Unfallstelle. Als der 28-Jährige seine Freundin erblickte, machte er sofort Druck, dass sie sich als Lenkerin ausgeben sollte. Diese war so perplex, dass sie der Aufforderung nachkam. Dem Ersthelfer hat der 28-Jährige eine Kiste Bier geboten, wenn er bestätigen würde, dass die 27-Jährige am Steuer saß.

Mehrere Anzeigen für den Mann

Das Paar zeigte sich nun gegenüber der Polizei geständig. Der 28-Jährige wird nun wegen Verdachts der Verleumdung, versuchten Bestimmung zur falschen Beweisaussage und Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft in Innsbruck angezeigt. Es stellte sich nun auch heraus, dass der 28-Jährige keine gültige Lenkberechtigung hat, was eine weitere Anzeige bei der entsprechenden Verwaltungsbehörde zur Folge hat. Diese Tatsache könnte der Grund für das Lügenkonstrukt gewesen sein. Aufgrund der Annahme, dass die Frau am Steuer saß, wurde auch kein Alkotest beim 28-Jährigen vorgenommen, sondern nur bei dessen Freundin. Dieser fiel negativ aus. (red, klau)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Betrunkener Radfahrer in Münster von PKW erfasst
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.