Kommentar
Neues Logo, neues Glück
Alles Logo im TVB Alpbachtal und Tiroler Seenland, oder nicht? Diese Frage dürften sich wohl viele TVB-Mitglieder nach der jüngsten Vollversammlung in Alpbach gestellt haben. Im Zuge dieser gab's für die Region nicht nur einen neuen Vorstand, auch ein neues Logo wurde präsentiert. Für beides dürfte es wohl höchste Zeit gewesen sein. Künftig verzichtet man also beim Markenauftritt auf den Zusatz "Seenland" und will mit dem Umsatzstärksten Ort Alpbach als Zugpferd um die Gunst der Gäste rittern. Dass der neue Markenname "Alp bach tal" nicht allen gefällt, dürfte im Tourismusverband niemand überrascht haben. Zu uneinheitlich ist das Verbandsgebiet, zu unterschiedlich die touristische Auslastung in den verschiedenen Gemeinden. Viele Touristiker außerhalb des Hotspots Alpbach fühlen sich damit nicht ausreichend repräsentiert.
Glaubt man den Marketingexperten, dürfte es mangels besserer Alternativen aber wohl eine notwendige Entscheidung gewesen sein. Nur wenn alle Verbandsmitglieder zusammenarbeiten, kann sich die Region zu einem starken Spieler in der Tiroler Tourismusbranche entwickeln. Nach den Aufregungen rund um Tesla und Co. könnte sich mit dem Vorstandswechsel eine einmalige Chance zum Start in eine neue Ära ergeben. Diese sollte man nutzen.
Mehr zum Thema finden Sie hier.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.