Tierischer Einsatz
Stadtfeuerwehr Kufstein rettete Schlange aus Garten

Die Stadtfeuerwehr Kufstein konnte das Tier behutsam fangen und in einem nahegelegenen Wald in die Freiheit entlassen. | Foto: ZOOM.Tirol
6Bilder
  • Die Stadtfeuerwehr Kufstein konnte das Tier behutsam fangen und in einem nahegelegenen Wald in die Freiheit entlassen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

In Kufstein hatte sich eine Schlange in einem Garten verirrt. Die Stadtfeuerwehr Kufstein rückte zu einer tierischen Rettungsaktion aus. Das Tier konnte gefangen und in einem Wald wieder in die Freiheit entlassen werden.

KUFSTEIN. Für die Freiwilligen Feuerwehren stehen beinahe täglich die Rettung bzw. Bergung von Schlangen an der Tagesordnung. Denn die Reptilien schlängeln sich immer wieder in Gärten. Wenn die Besitzerinnen und Besitzer dann im heimischen Garten eine Schlange entdecken, ist die erschreckende Überraschung oft groß.

Bergung war erfolgreich

Auch am Montag, den 3. Juli rückten die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Kufstein gegen 15:20 Uhr für eine solch tierische Rettungsaktion aus. In einem Wohnhaus im Kufsteiner Stadtteil Sparchen hatten die Bewohner eine sogenannte Äskulapnatter entdeckt. Diese Reptilien gehört zur Familie der Nattern und zählt mit einer Länge von bis zu zwei Metern zu den größten Schlangenarten in Europa. Meist sind sie aber ungiftig.
Die Stadtfeuerwehr Kufstein konnte das Tier behutsam einfangen. In einem nahegelegenen Wald wurde die Schlange schließlich wieder in die Freiheit entlassen.

Weitere Beiträge aus und rund um Kufstein findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Brand in Kellerabteil eines Kufsteiner Mehrparteienhauses
Stadtfeuerwehr Kufstein rettet Entenfamilie
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.