Langkampfen
Unos 93 verliehen den ersten Stihl Literaturpreis

Die Preisträger, Juroren, Vereinsmitglieder und Sponsoren freuen sich über eine gelungene Veranstaltung. | Foto: Unos 93
4Bilder
  • Die Preisträger, Juroren, Vereinsmitglieder und Sponsoren freuen sich über eine gelungene Veranstaltung.
  • Foto: Unos 93
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Langkampfener Kulturverein Unos 93 verlieh kürzlich den "1. Stihl Tirol Literaturpreis". 

LANGKAMPFEN. Am Mittwoch, den 29. September konnte der Verein Unos 93 endlich die Preisverleihung zum "1. Stihl Tirol Literaturpreis" durchführen. Es war einen stimmungsvoller Abend mit beeindruckenden Texten, die von Stefan Bric gelesen wurden. Eine hervorragende musikalische Umrahmung gab es durch "Inn between" und Harfenistin Katharina Farbmacher. Zudem strahlten natürlich auch die Preisträgerinnen und Preisträger um die Wette.

Insgesamt konnten 7 Personen ausgezeichnet werden. Der erste Preis ging an Marina Kranewitter aus Wörgl, der es gelang, mit ihrem Text „Blumen im April“ nicht nur das Publikum, sondern auch die Juroren zu überzeugen. Bei den Schülern konnte Thomas Hutter den ersten Platz erreichen. Christina Krimbacher empfing für ihren Text „Wer ist Covid?“ den Publikumspreis. Die Preisverleihung konnte durch Unterstützung von Stihl Tirol, der Sparkasse Kufstein sowie der Gemeinde Langkampfen verwirklicht werden.

Gemeinschaft durch Kultur fördern

Der Verein Unos 93 wurde, wie der Name schon vermuten lässt, 1993 gegründet. Obfrau Margarethe Egger möchte durch den Verein das Zusammenwachsen der Gemeinschaft fördern. Die Bürgerinnen und Bürger werden zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. So lerne man sich untereinander kennen. Zudem versuche man auch, das Potential der Leute zu fördern, indem man der Kultur eine Bühne gebe. Dabei sei man offen für jegliche Art von Kultur. Auch die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen fördere man sehr. Unos 93 besteht derzeit aus 12 Mitgliedern. Durch die Veranstaltungen versuche man auch vermehrt die Jugend anzusprechen. Bei Interesse könne man sich jederzeit beim Verein melden, so Egger. 

Mehr über den Verein Unos 93 sowie die Siegertexte findest du hier
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.