Aufgeklärt: Bursch verwechselt
UPDATE: Fremder wollte Schüler (13) an Bushaltestelle in Auto locken

Da der 13-Jährige den Mann ignorierte, habe ihn dieser am Handgelenk erfasst und erneut aufgefordert in dessen Fahrzeug einzusteigen.  | Foto: BM:I/Weißheimer
  • Da der 13-Jährige den Mann ignorierte, habe ihn dieser am Handgelenk erfasst und erneut aufgefordert in dessen Fahrzeug einzusteigen.
  • Foto: BM:I/Weißheimer
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (red). Am 7. November gegen 14 Uhr wollte ein 13-jähriger Junge am Oberen Stadtplatz in Kufstein, wie rund 10 bis 15 weitere Personen, in einen Stadtbus einsteigen. Während er auf sein Handy geblickt habe, sei er von einem Mann an der Schulter nach hinten gezogen und aufgefordert worden, in dessen Auto einzusteigen, schildert die Polizei. Da der 13-Jährige den Mann ignorierte, habe ihn dieser am Handgelenk erfasst und erneut aufgefordert in dessen Fahrzeug einzusteigen. Der Junge habe die Hand des Mannes weggeschlagen und sei daraufhin schnell in den Bus eingestiegen. Der Vorfall konnte von einem bereits im Bus sitzenden Freund des 13-Jährigen beobachtet werden. Der Pkw des Mannes habe unmittelbar neben der Bushaltestelle geparkt.
Die Polizei veröffentlichte auch eine Beschreibung von Fahrzeug und -halter.

Zwei Tage später, am 9. November, meldete sich aufgrund der Presseverlautbarung jener Mann, der den 13-Jährigen angesprochen hatte, bei der Polizeiinspektion Kufstein.
Nach umfangreichen Befragungen des Mannes und des 13-Jährigen konnte der Vorfall vollständig aufgeklärt werden.
Der Mann sprach den 13-Jährigen an, weil er davon ausging, dass es sich um den Sohn eines Bekannten handeln würde. Er hatte den Jungen jedoch verwechselt, es handelte sich nur um einen ähnlich aussehenden Jungen. Auch der, wie vom 13-Jährigen und Zeugen angegeben, neben der Bushaltestelle geparkte Pkw hatte mit dem Vorfall nichts zu tun. Der Mann besitzt keinen Pkw.

Es lag bzw. liegt daher kein strafbares Verhalten des Mannes und keine Gefährdung des Buben vor.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.