Radfeld
Wohnmobil mit vierköpfiger Familie kommt von der Straße ab

Die Einsatzkräfte mussten die Insassen sowie das Fahrzeug aus dem Gestrüpp befreien. | Foto: ZOOM.Tirol
8Bilder
  • Die Einsatzkräfte mussten die Insassen sowie das Fahrzeug aus dem Gestrüpp befreien.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Bei einem Unfall mit einem Wohnmobil auf der A12 bei Radfeld wurden vier Personen, darunter zwei Kinder, verletzt. 

RADFELD. Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntag, den 4. September gegen 09:30 Uhr auf der A12 bei Radfeld. Eine 40-Jährige lenkte dabei ein Wohnmobil in Richtung Kufstein. Durch eine kurze Ablenkung geriet das Wohnmobil auf den fahrbahnangrenzenden Grünstreifen. In weiterer Folge stürzte das Fahrzeug über eine rund vier Meter hohe Böschung.

Aufgrund des Unfalles kam es zu einem Rückstau von bis zu sechs Kilometern. | Foto: ZOOM.Tirol
  • Aufgrund des Unfalles kam es zu einem Rückstau von bis zu sechs Kilometern.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Bis zu sechs Kilometer Stau

Zwischen Bäumen und Sträuchern blieb das Wohnmobil schlussendlich in Schräglage liegen. Bei dem Unfall zog sich der 40-jährige Beifahrer Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die Frau und die zwei Kinder (3 und 5 Jahre) wurden leicht verletzt. Durch die Sicherung des Unfallortes und die dazugehörigen Bergungsarbeiten kam es zeitweise zu einem Stau von bis zu sechs Kilometern. Am Wohnmobil entstand schwerer Sachschaden.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.