Österreichischer Box-Sport-Verband
Ein Box-Präsident zum Anfassen

Der ÖBV-Präsident beim Sparringtag in Wörgl inmitten eines Teils von Tirols Boxsportler*innen und Vereinsfunktionären.   | Foto: BCU/Schwaighofer
2Bilder
  • Der ÖBV-Präsident beim Sparringtag in Wörgl inmitten eines Teils von Tirols Boxsportler*innen und Vereinsfunktionären.
  • Foto: BCU/Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Neuer Präsident des österreichischen Boxsport-Verbandes Igor Miketic auf Bundesländer-Besuch in Tirol.

TIROL. Sein Terminkalender war dicht gefüllt bei seiner ersten Bundesländer-Stippvisite, die den neuen österreichischen Boxsport-Präsidenten Igor Miketic gleich nach Tirol führte. Vorstellig wurde er innerhalb der zwei Besuchstage in Tirol dabei nicht nur bei seinen Tiroler Vereinstrainern und Boxsportlern, sondern auch auf der politischen Ebene in Tirol – wie er zu Beginn seines BEZIRKSBLAETTER-Sportgesprächs in Wörgl anmerkte. Igor Miketic hatte diesbezüglich ein ausführliches Gespräch mit Tirols 1. Landeshauptmann-Stellvertreter und Sportlandesrat Georg Dornauer in Innsbruck und mit dem Bürgermeister von Wörgl Michael Riedhart.

Persönliche Gespräche

ÖBV-Präs. Igor Miketic im BEZIRKSBLAETTER-Sportgespräch in Wörgl. | Foto: BCU/Schwaighofer
  • ÖBV-Präs. Igor Miketic im BEZIRKSBLAETTER-Sportgespräch in Wörgl.
  • Foto: BCU/Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Der für seine Kommunikationsfähigkeiten bekannte Boxsport-Präsident ist erst seit dem 6. Dezember 2022 im Amt, kommt aus Niederösterreich und ist Vater von drei Kindern – zwei Buben und einem Mädchen. "Ich kam 2003 von Serbien nach Österreich. Meine Kinder sind alle drei in Österreich geboren und ich konnte mir hier eine berufliche Existenz aufbauen, die mir die zeitliche und finanzielle Unabhängigkeit bietet, sozusagen im Ehrenamt diese Funktion auszuüben", so Igor Miketic, der vorher als niederösterreichischer Vize-Boxsport-Präsident im österreichischen Boxsport-Verband und vor allem beim Boxclub Korneuburg tätig war.

Sportlicher Besuch

Seine Vorliebe für persönliche Gespräche geht natürlich einher mit persönlichen Kontakten, die er als ehemaliger Boxsportler auf Vereinsebene vor allem zu den Funktionären, Trainern und aktiven Box-Sportler*innen sucht. Nachdem es in Innsbruck auch zu einem Treffen mit Tirols Boxsport-Präsidenten und Obmann des BC Unterberger Wörgl Peter Knetsch gekommen war, kam ihm tags darauf der Besuch im Boxsport-Leistungszentrum West in Wörgl besonders gelegen. Beim BC Unterberger Wörgl traf er sich beim Tiroler Sparringtag mit einem Teil der Tiroler Boxsportler und mit Tirols Boxsport-Trainern und -Funktionären zu einem Meinungsaustausch. Betreuungsfunktionär seitens des BCU Wörgl war Obmannstellvertreter Gerhard Moser. Igor Miketic resümiert seinen Tirol-Besuch: "Ich bin davon überzeugt, dass die Bundesländerbesuche zu einer verbesserten Harmonie innerhalb und auch außerhalb des österreichischen Boxsport-Verbandes beitragen."

Der ÖBV-Präsident beim Sparringtag in Wörgl inmitten eines Teils von Tirols Boxsportler*innen und Vereinsfunktionären.   | Foto: BCU/Schwaighofer
ÖBV-Präs. Igor Miketic im BEZIRKSBLAETTER-Sportgespräch in Wörgl. | Foto: BCU/Schwaighofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.