Sportsplitter
Fußballsport und Sportmix aus dem Bezirk Kufstein

Der Tennisclub Kundl bei der Gesamtsiegerehrung in Ellmau. | Foto: Schwaighofer
7Bilder
  • Der Tennisclub Kundl bei der Gesamtsiegerehrung in Ellmau.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Kaum Spielabsagen beim Fußball durch Wetterkapriolen. Kufstein bleibt, ohne zu spielen, Tabellenführer. Sport-Kurzinfos aus dem Bezirk Kufstein.

BEZIRK. Tirols Fußballsport nimmt die Sommermonate in Beschlag. Der coronabedingte Frühbeginn in den Sommerferien soll den Meisterschaftsabschluss im Frühjahr sichern. Spielabsagen gab es meist nur durch örtliche Blitzgefahr und selten wegen schlechter Platzverhältnisse.

Top-Verhältnisse trotz Starkregens auf Tirols Fußballplätzen. | Foto: Schwaighofer
  • Top-Verhältnisse trotz Starkregens auf Tirols Fußballplätzen.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Fußball kurz und bündig
Es gab kaum Spielabsagen trotz Starkregens und Wetterkapriolen. Zu drei Spielabsagen kam es im Bezirk Kufstein, davon betroffen die Doppelrunde (RLT und LLO) vom FC Kufstein. Die Absagen im Grenzlandstadion wurden am Spieltag vielerorts heiß diskutiert. Die Spielfläche war bei der Kommissionierung zu mehr als der Hälfte nicht bespielbar. Von 81 (162 Mannschaften) in Tirol angesetzten Kampfmannschaftsspielen wurden 76 Spiele ordnungsgemäß ausgetragen.

Regionalliga Tirol
Der FC Kufstein bleibt trotz Spielabsage Tabellenführer der Regionalliga Tirol und würde diese nur bei einer Niederlage im Nachtragsspiel am Dienstagabend (nach Redaktionsschluss) gegen Schwaz verlieren. Nach sechs gespielten Runden sagt die Tabelle doch einiges über die Spielstärke der einzelnen Teams aus. Besonders stark ist Aufsteiger Mötz/Silz auf dem zweiten Tabellenplatz. Der SV Hall hingegen ist immer noch ohne Sieg.

In eigener Sache

Veränderungen gibt es im BEZIRKSBLÄTTER-Sportteil. Die wöchentliche Fußballtabellenparade wird in der Print-Ausgabe letztmalig abgebildet. Der Platz wird künftig mit allgemeinen Sport-Kurzberichten in untenstehender Form befüllt.

Brüderpaar Matthias Moser und Manuel Moser  | Foto: TLSB

Ö-Meisterschaft Armbrust:
Im 30-Meter-Matcharmbrustbewerb setzte sich im Stehend-Bewerb Manuel Moser (Münster, T) mit 277 Ringen vor die nationale Konkurrenz und holte damit den Einzeltitel in dieser Stellung vor dem Titelverteidiger Michael Kleemann. Im Kombinationsfinale (stehend, knieend) kam es zu einem engen Match. In einem harten Kampf konnte sich das Tiroler Brüderpaar Matthias Moser und Manuel Moser Silber und Bronze sichern.

TRI-X-Kufstein am Hechtsee.  | Foto: TRI-X-Kufstein

TRI-X-Kufstein:
Mitte August fand in Thiersee der Cross-Triathlon (Tiroler Meisterschaften) für den Nachwuchs statt. Ergebnisse für den TRI-X-Kufstein: Schüler E: 5. Lukas Schwimmer und Valentina Naschberger, 12. Felix Trainer, 13. Lorin Blösl-Kollar; Schüler D: 4. Elina Trainer, 11. Victoria Pichler, 14. David Michlmayr, 17. Miriam Lehner, 20. Julia Mayr; Schüler C: 9. Klara Seissl, 12. Mirijam Altmann; Schüler B: 2. Marius Brandauer; Schüler A: 2. Tamina Thaler, 5. Melissa Pirchmoser, 7. Hannah Kreidl.

Marko Pos (Foto, rot) - bester Kampf des Tages in Wörgl. | Foto: Schwaighofer
  • Marko Pos (Foto, rot) - bester Kampf des Tages in Wörgl.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Boxsport:
Mit Kusai Al Arab konnte sich beim stark besetzten Box-Frühschoppen in Wörgl (Trainingscamp) auch ein BC Unterberger-Boxer durchsetzen. Den besten Kampf des Tages lieferten sich der Österreicher Marko Pos (Foto, rot) und der Schweizer Nemanja Cekic. Der BCU Wörgl hat sich nach dem einwöchigen Trainingscamp (70 Boxer aus sieben Nationen) einen Namen gemacht und darf sich als eine „Marke“ im Boxsport bezeichnen.

47 Schachspieler am Schlossberg Rattenberg. | Foto: Schachclub R.
  • 47 Schachspieler am Schlossberg Rattenberg.
  • Foto: Schachclub R.
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Schach:
47 Spieler aus Tirol und Bayern waren in Rattenberg beim 23. Schlossberg-Blitzturnier zu Gast. Nach 13 Runden (Schweizer System) setzte sich Andreas Ciolek (Schach ohne Grenzen) vor Jiri Soukup und Moritz Binder (beide Schachklub Schwaz) durch. Klassenpreise für Vitali Dzurak (Schachsport Union Innsbruck); Marko Schranzhofer (Völs & HAK Innsbruck); Thomas Perlot (Schachklub Rattenberg). Bester Jugendspieler (U18) Leon Arquilliere (Schachsport Union Innsbruck).

Traumwetter und Kaiser-Ambiente bei der Gesamtsiegerehrung des Kufsteiner Bezirk-Tenniscups 2022 in Ellmau. | Foto: Schwaighofer
  • Traumwetter und Kaiser-Ambiente bei der Gesamtsiegerehrung des Kufsteiner Bezirk-Tenniscups 2022 in Ellmau.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Tennis-Bezirkscup
Mit der letzten Runde und der Gesamtsiegerehrung wurde der Nachwuchs-Tennis-Bezirkscup 2022 in Ellmau abgeschlossen. Der Tenniscup wurde an vier Wochenenden in den Austragungsorten Kundl, Kirchbichl, Ebbs und Ellmau mustergültig organisiert und durchgeführt.
Die Gesamtsieger: U8: Clemens Steurer; U9: Sarah Stöckl, Vincent Achleitner; U11: Elina Troppmair, Stefan Markl; U13: Sophie Laimer, Thomas Tschaikner; U15: Paula Eder, Matteo Widmann; U18: Fiona Spitzenstätter, Markus Pirchmoser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.