Sportschützen
Viele Medaillen für die ,Kundler Pistoleros‘

Ehrenbezeugung der WM-Teilnehmer vor der Fahne der SG Kundl. | Foto: Schwaighofer
14Bilder
  • Ehrenbezeugung der WM-Teilnehmer vor der Fahne der SG Kundl.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Mit Musik, Ehrensalve und von Vereinsabordnungen wurden in Kundl die WM-Teilnehmer empfangen.

KUNDL. Die "Pistoleros" waren als Westernhelden bekannt. Für die Gemeinde Kundl sind die sechs WM-Starter der PPC-1500 (Precision-Pistol-Competition) Dieter Achleitner, Marco Grienwaldt, Lukas Koidl, Mike Lun, Franz Schwarzenauer und Fabian Weintraut die Helden der Kundler Sportschützengilde. In zehn verschiedenen Waffenkategorien und drei Teamwertungen wurden in Schweden die Weltmeister und Medaillengewinner der fünf Leistungsklassen gekürt. Insgesamt konnte das Sextett sage und schreibe 21 Einzel-Medaillen, davon allein acht in Gold, mit nach Hause nehmen. Zusätzlich kamen noch sechs Teammedaillen, davon vier in Gold, zur Medaillensammlung dazu. Die Gemeinde Kundl organisierte für die WM-Teilnehmer einen feierlichen Empfang in der Marktgemeinde. Im Beisein von Bürgermeister Anton Hoflacher, Josef Leutgab (Sportausschuss) und Andreas Hauser (Landes-OSM Tirol) wurden mehrere Ehrengeschenke übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.