Bio-Metzger in Kufstein
"Gaumenwerk" ist bestes Tiroler Geschäft für Schinken, Speck, Wurst & Co

Die Thierseer Brüder Stefan ("Gaumenwerk", li.) und Anton Juffinger (Biometzgerei Juffinger, re.) freuen sich über den "Genuss Guide Award" in der Kategorie "Schinken, Speck, Wurst & Co".
  • Die Thierseer Brüder Stefan ("Gaumenwerk", li.) und Anton Juffinger (Biometzgerei Juffinger, re.) freuen sich über den "Genuss Guide Award" in der Kategorie "Schinken, Speck, Wurst & Co".
  • Foto: Medianet Verlag AG/APA-Fotoservice/Pichler
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Der "Genuss Guide" gilt als einer der Einkaufsführer schlechthin im Lebensmittelbereich – das "Gaumenwerk" in Kufstein wurde nun zur besten Adresse für "Schinken, Speck, Wurst & Co" in ganz Tirol gekürt.

INNSBRUCK, KUFSTEIN, THIERSEE (red). Im Bundeslandfokus des Guides steht dieses Jahr Tirol als kulinarisches Schlaraffenland: vom Alpbachtaler Heumilchkäse und dem Nordtiroler Gemüse über das Osttiroler Berglamm und das Tiroler Grauvieh bis zur Stanzer Zwetschke.
Im "Genuss Guide 2020" wurden auch die besten Einkaufsmöglichkeiten gekürt: Einen der begehrten "Genuss Guide Awards" holte sich dabei "Juffingers Gaumenwerk" aus Kufstein als bestes Tiroler Geschäft in der Kategorie "Schinken, Speck, Wurst & Co".
„Die Auszeichnung ist eine große Ehre undzeigt wieder einmal mehr, dass Bio-Qualität nicht nur im Sinne der Nachhaltigkeit ist,
sondern darüber hinaus auch höchsten Genuss verspricht“, freut sich Bio-Metzgermeister Anton Juffinger.

Regionalität, Gesundheit und maßvoller Genuss

In Tirol wird gerne an Tradition, Qualität und handwerklicher Produktion festgehalten – und das schmeckt man. Mitgetragen und unterstützt werden diese Werte auch wesentlich vom Tiroler Lebensmittelhandel. “Gerade in Zeiten, in denen Lebensmittel von oft mäßiger Qualität nicht selten über tausende Kilometer hin zu den Konsumenten transportiert werden, gewinnt das Bewusstsein für Regionalität, Gesundheit und maßvollen Genuss wieder mehr an Bedeutung. Daher legt der Tiroler Handel mit vielen Aktivitäten schon lange großes Augenmerk auf hochwertige regionale Produkte”, betont Stefan Mair, Obmann des Tiroler Lebensmittelhandels, in diesem Zusammenhang.

Die Besten im Land gekürt

Im "Genuss Guide 2020" wurden die besten Genuss-Geschäfte Österreichs erstmalig in vier Kategorien gekürt. Mit dem "Genuss Guide Award" ausgezeichnet wurde je Bundesland das beste Geschäft in den Kategorien "Feinkost & Greißlerei", "Spezialisten" sowie "Supermärkte". Als vierte Kategorie wurde das Sonderthema "Schinken, Speck, Wurst & Co" bewertet.

Das sind die Preisträger in Tirol

  • Feinkost und Greißlerei: Plangger Delikatessen, Kitzbühel
  • Spezialisten: Erlebnissennerei Zillertal, Mayrhofen
  • Supermärkte: Der Grissemann, Zams
  • Schinken, Speck, Wurst & Co: Juffinger’s Gaumenwerk, Kufstein

Mehr Infos zu Guide und Award finden Sie unter www.genuss-guide.net.

Autor:

Sebastian Noggler aus Kufstein

Sebastian Noggler auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.