E-Learning-Kurse
Kiefersfeldener Firma knackt 100.000er Marke

"Inn-ovativ"-GF Andreas Rinnhofer kann auf eine hohe Nachfrage nach E-Learning-Kursen blicken. Er konnte das Geschäft trotz der Krise ausbauen.  | Foto: Inn-ovativ
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Die "Inn-ovativ KG" aus dem bayerischen Kiefersfelden, die E-Learning-Programme anbietet, hat ihr Geschäft trotz Krise ausgebaut und konnte nun den 100.000sten Kursstart verzeichnen.

KIEFERSFELDEN, KUFSTEIN (bfl/red). 100.000 Kursstarts – das ist die positive Bilanz die die "Inn-ovativ KG" im Jänner 2021 ziehen kann. Beheimatet im bayerischen Kiefersfelden, bietet die Firma E-Learning-Programme, das vor allem für Transport- und Logistikunternehmen. 
Das gerade diese, als kontaktlose Alternative zu Schulungen vor Ort, in Zeiten wie diesen zusehends attraktiver werden, ist nicht von der Hand zu weisen. Diesen Trend spiegeln auch die Zahlen wider, nahm doch die Zahl der aktiven Nutzer im vergangenen Jahr von 7.000 auf über 13.000 zu. Die Zahl der Kurse stieg von 550 auf mehr als 1.200. 

Geschäft weiter ausgebaut

Erst Anfang des Jahres 2017 gründete der Kufsteiner Andreas Rinnhofer in einem Joint Venture mit der Spedition Dettendorfer die Firma. Er richtete sich zu diesem Zweck zunächst ein Büro in seinem Gartenhäuschen ein. Heute arbeitet er mit seinen Mitarbeitern in einem modernen Büro mit eigenem Filmstudio in Kiefersfelden. Zu den Kunden zählen namhafte Logistikdienstleister wie die "Greiwing logistics for you GmbH", "Heinloth – the logistics experts" oder die "Quehenberger Logistics GmbH". Auch 2020 konnte er als Geschäftsführer auf ein erfolgreiches Jahr blicken. „Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist es uns in den vergangenen zwölf Monaten gelungen, unser Geschäft weiter auszubauen. Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen, sondern weitere Unternehmen von den Vorteilen unserer Plattform überzeugen“, sagt Rinnhofer.

Benutzerfreundlichere Gestaltung

Erreichen will man das mit Hilfe von noch benutzerfreundlicheren Programmen. Durch die Reduzierung von Stilelementen und die Verwendung von übersichtlicheren Schriftarten können sich jetzt auch weniger technikaffine Nutzer leicht zurechtfinden. Zudem erhielt das Logo eine neue und frische Optik.
Über die Plattform Spedifort können Nutzer aktuell auf mehr als 1.200 unterschiedliche Kurse zugreifen. Das Standard-Portfolio umfasst 22 interaktive Einheiten. Sie reichen von A wie Akquise bis Z wie Zoll und sind sowohl für Anfänger als auch für langjährige Mitarbeiter geeignet. Seit kurzem können Unternehmen zudem auch eigene Programme an die Plattform anbinden und so eine einheitliche Lernumgebung für ihre Mitarbeiter schaffen.

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