Umbau
Moderne, neue Eurospar im Inntalcenter feiert Eröffnung
- Spar-Vorstandsvorsitzender Hans K. Reisch gratuliert Marktleiterin Mirjam Fellinger und ihren Stellvertreterinnen Natalie Strobl und Sonja Otto gemeinsam mit Geschäftsführerin Patricia Sepetavc (v.r.) zur erfolgreichen Wiedereröffnung.
- Foto: Barbara Fluckinger
- hochgeladen von Barbara Fluckinger
Neue, 1.300m2 große Eurospar feiert glanzvolle Eröffnung im Inntalcenter in der Spar-Gründerstadt Kufstein.
KUFSTEIN. Die Eurospar im Inntalcenter dürfte vielen Kufsteinern und Kufsteinern in den vergangenen Wochen gefehlt haben. Nach einem dreieinhalbmonatigen Umbau erstrahlt der Supermarkt nun in neuem Glanz. Am Mittwoch, den 22. Oktober lud die Spar-Gründerfamilie Reisch zur Eröffnungsfeier.
Spar auf der Überholspur
Lena Reisch, Urenkelin von Gründer Hans F. Reisch, konnte dazu viele Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft im Inntalcenter begrüßen. Hans K. Reisch, Vorstandsvorsitzender Spar Österreich, warf einen Blick zurück auf die Ursprünge von "Spar". Vor mehr als siebzig Jahren legte Hans F. Reisch den Grundstein für den Spar-Erfolg und den Zusammenschluss von Händlern zu einer Handelskette.
- "Spar in Österreich ist auf der Überholspur, das spüren wir", betonte Hans K. Reisch im "Interview".
- Foto: Barbara Fluckinger
- hochgeladen von Barbara Fluckinger
Auch das Jahr 2025 zeigt sich für Spar erfolgreich. "Spar in Österreich ist auf der Überholspur, das spüren wir", betonte Hans K. Reisch. Zu den größten aktuellen Herausforderungen zählen für ihn die Restriktionen, mit denen Spar und die ganze Branche derzeit zu kämpfen haben. "Das sind hohe Energiepreise, hohe Personalkosten, hohe Rohstoffpreise und das ist die Politik", so Reisch, der damit den Vorwurf der Preistreiberei ansprach und sich dagegen wehrte.
- Im Rahmen der Eröffnungsfeier übergab Spar eine 2.500-Euro-Spende an "Rettet das Kind".
- Foto: Barbara Fluckinger
- hochgeladen von Barbara Fluckinger
Auf über 1.300 m2 erweitert
Was den neuen Supermarkt im Inntalcenter betrifft, sprach Reisch ein großes Lob aus: Dieser sei sehr gut gelungen. "Wir gestalten neue Supermärkte so, dass sie nah an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden sind", betont Spar-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc. Die Frischebereiche wurden im Zuge der Neugestaltung alle im Eingangsbereich konzentriert, gleichzeitig hat Spar die Verkaufsfläche auf mehr als 1.300 m2 erweitert, nachdem eine angrenzende Fläche im Inntalcenter frei geworden war. Der neue Eurospar ist mit dem neuesten Ladenbauformat ausgestattet und setzt auf elektronische Preisettiketten und sechs Selbstbedienungskassen. Kundinnen und Kunden erwartet unter anderem eine neue Warenanordnung, die kürzere Wege bringt. Marktleiterin Mirjam Fellinger freut sich mit ihrem 33-köpfigen Team auf den Neustart. Im Rahmen der Eröffnungsfeier übergab Spar zudem eine 2.500-Euro-Spende an "Rettet das Kind".
Weitere Beiträge zum Thema Wirtschaft aus dem Bezirk gibt’s hier.
Weitere Beiträge aus und rund um Kufstein findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.