Firstfeier
Neubauprojekt "Söllvida" in Söll nimmt erste Gestalt an

Der Rohbau des Projektes "Söllvida" steht. Dazu hat am Donnerstag, den 11. Mai die Firstfeier stattgefunden. | Foto: Nimpf
9Bilder
  • Der Rohbau des Projektes "Söllvida" steht. Dazu hat am Donnerstag, den 11. Mai die Firstfeier stattgefunden.
  • Foto: Nimpf
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Der Rohbau des Neubauprojektes "Söllvida" in Söll steht. Zu diesem Anlass gab es am Donnerstag, den 11. Mai eine Firstfeier um die baldige Fertigstellung der 46 Eigentumswohnungen zu zelebrieren.

SÖLL. Ist der Dachstuhl aufgestellt und der Rohbau fertig, dann ist es höchste Zeit für eine Firstfeier. Deswegen feierte auch das Neubauprojekt "Söllvida" in Söll sein Firstfest, um die bis dahin geschaffte Errichtung gemeinsam mit den Arbeiterinnen und Arbeitern, Nachbarn und Gästen kund zu tun. 
Das "Söllvida" steht mitten im Zentrum von Söll und soll ein einzigartiges Bauwerk mit insgesamt 46 Eigentumswohnungen werden. Mit seiner regionalen Architektur fügt es sich trotz zentraler Lage gut in die Natur ein. 

"Eine gute Nachbarschaft ist uns wichtig"

Auch Bürgermeister Wolfgang Knabl kam zu diesem Anlass ins Zentrum von Söll um sich bei allen Beteiligten des Projektes persönlich zu bedanken und das Fest zu ihren Ehren einzuleiten. In seiner Ansprache äußert er sein Bewusstsein über die viele Arbeit, die dieses Projekt allen Beteiligten abverlangt hat. Freudig zeigt sich Knabl jedoch über die neu entstandenen Wohnträume in seiner Gemeinde.

"Es ist ein schönes Zeichen, dass die Nachbarn heute eingeladen sind und zum Teil auch hier anwesend sind. Denn eine gute Nachbarschaft, die uns jetzt bevorsteht, ist uns sehr wichtig",

bedankt sich der Bürgermeister auch bei den Nachbarn für ihr Kommen zur Firstfeier.
Martin Schwaiger spricht vertretend für Generalunternehmer Swietelsy und bringt die Situation einer Baufirma auf den Punkt.

"Es ist das Schicksal einer Baufirma: Wenn wir wohin kommen, freuen sich die Nachbarn nicht. Wenn wir wieder gehen freuen sich alle. Und wenn der Rohbau steht, dann ist es auch absehbar, dass sie uns irgendwann wieder loshaben",

so Schwaiger über die Nachbarschaft. Abschließend gab es noch einen Richtspruch und dem anschließenden Fest stand so nichts mehr im Weg.

Weitere Beiträge aus und rund um Söll findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

NHT schließt Wettbewerb für Wohnungen in Kundl ab
Söll arbeitet an Bebauungsplan für Ortsteil Sonnbichl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.