127. Generalversammlung
RBK schließt sich mit Raiffeisenbank Erl zusammen

Vorstand Michael Rieser (Kufstein), Vorstand Florian Mader (Erl), Aufsichtsrat Josef Rainer (Erl), Aufsichtsrats-Vors. Kaspar Fuchs, (Kufstein) sowie Vorstand David Bramberger (Kufstein) (v.l.) | Foto: Haselsberger
3Bilder
  • Vorstand Michael Rieser (Kufstein), Vorstand Florian Mader (Erl), Aufsichtsrat Josef Rainer (Erl), Aufsichtsrats-Vors. Kaspar Fuchs, (Kufstein) sowie Vorstand David Bramberger (Kufstein) (v.l.)
  • Foto: Haselsberger
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Die 127. Generalversammlung der Raiffeisen Bezirksbank Kufstein wurde im Kultur Quartier zelebriert. Die Raiffeisenbank Erl hat sich nun mit der RBK zusammengeschlossen.

KUFSTEIN, ERL. Hohe Flexibilität, individuelle Lösungen und persönliche Beratung – so wurde die Verbundenheit mit den Menschen in der Region und der Raiffeisen Bezirksbank Kufstein (RBK) gestärkt. Vor Kurzem lud diese interessierte Mitglieder zur 127. Generalversammlung in das Kultur Quartier Kufstein ein. Dabei präsentierten die beiden Vorstände Michael Rieser und David Bramberger ein gutes Jahresergebnis. Nach dem RBK-Motto "Das Plus zählt!" konnte die Marktposition weiter ausgebaut werden. Zusätzliche Benefits bestätigen die Stellung als Top-Arbeitgeber in der Region.

Zahlen und Fakten

Knapp 200 ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen zum Team der Raiffeisen Bezirksbank Kufstein, am Markt sowie in internen Bereichen. 17 Bankstellen und den Expertenteams war es zu verdanken, dass man so ein Betriebsergebnis von 14,6 Millionen Euro erwirtschaften konnte. Die Bilanzsumme stieg auf knapp 1,7 Milliarden Euro, was einem plus von 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit einer Eigenmittelquote von 16,7 Prozent bietet die Regionalbank Sicherheit und Stabilität. 

Veränderungen im Vorstand

Michael Misslinger ging mit Juli letzten Jahres, nach mehr als 47 Jahren, in den wohlverdienten Ruhestand. In seiner Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrates der RLB Tirol AG setzte er sich für die Weiterentwicklung der Raiffeisen-Bankengruppe ein. Er wurde häufig sogar als "Baumeister" der heutigen Bezirksbank Kufstein bezeichnet. Denn er trug maßgeblich zu deren Erfolg bei. Aus privaten Gründen hat sich Peter Hechennblaickner für eine berufliche Veränderung entschieden. 

Johannes Neuhauser (Brandenberg) und Mag. (FH) Peter Sapl (v.l.) | Foto: Haselsberger
  • Johannes Neuhauser (Brandenberg) und Mag. (FH) Peter Sapl (v.l.)
  • Foto: Haselsberger
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Gemeinsam in die Zukunft

Die Raiffeisenbank Erl hat sich nun mit der Raiffeisen Bezirksbank Kufstein zusammengeschlossen. So können gemeinsame Ziele effektiver erreicht werden und ein deutlicher Mehrwert für beide Banken kann gewährleistet werden. 
Geehrt wurden an diesem Tag die Aufsichtsräte Bürgermeister Hermann Ritzer und Johannes Neuhauser sowie der Vorsitzende Kaspar Fuchs, für mehr als 25 Jahre Funktionärstätigkeit. Direktor des Raiffeisenverbandes Tirol, Peter Sapl, sprach die Ehrungen aus und übergab die Goldenen Ehrenzeichen. 

Weitere Beiträge aus und rund um Kufstein findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Raiffeisen lud zum Frühstück zur "Nordwand" in Ebbs
Ein Berufsleben im Geist der Raiffeisenbank
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.