5. Radfelder Dorfmarkt gewährte Einblicke ins Mittelalter

Das vielfältige Warenangebot und das angenehme Frühlingswetter lockte zahlreiche Besucher zum 5. Radfelder Dorfmarkt | Foto: Ing. Horst Duftner, Radfeld
8Bilder
  • Das vielfältige Warenangebot und das angenehme Frühlingswetter lockte zahlreiche Besucher zum 5. Radfelder Dorfmarkt
  • Foto: Ing. Horst Duftner, Radfeld
  • hochgeladen von Gemeinde Radfeld Maria Drexler-Kreidl

Bei traumhaftem Frühlingswetter fand am Samstag, 22. April 2017, der
5. Radfelder Dorfmarkt statt.

Über 20 Aussteller und Handwerker sowie zahlreiche Besucher aus Radfeld und den umliegenden Regionen sorgten für tolle Marktstimmung. Regionale Lebensmittel aller Art konnten ebenso erworben werden wie kunstvolle Arbeiten aus den Bereichen Keramik, Holz, Glas, etc.. Verschiedensten Handwerkern durfte man bei der Herstellung ihrer Kunstwerke über die Schulter schauen.

Der Dorfmarkt entstammt dem Projekt Familien- und Kinderfreundliche Gemeinde und ist seit dem Jahre 2015 fix im Gemeindeleben verankert. Dazu gehört auch ein Familien- und Kinderprogramm bei jedem Dorfmarkt. Dieses wurde, vom 2016 neu gegründeten Radfelder Mittelalterverein „Salutem Tyrolis“ übernommen und man konnte staunen, an welchen Spielen sich Kinder im Mittelalter erfreuten. Ergänzt wurde das Familienprogramm von der Freiwilligen Feuerwehr Radfeld, die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto anbot.

Bei musikalischer Umrahmung kam man im Dorfzentrum ins Gespräch, konnte aus einer bunten Warenvielfalt wählen und sich von den Vertretern des Privatkindergartens Villa Wirbelwind und der Pfarre Rattenberg/Radfeld kulinarisch verwöhnen lassen.

Der nächste Radfelder Dorfmarkt findet voraussichtlich am 14. Oktober 2017 statt. Interessenten dafür können sich ab sofort bei der Gemeinde Radfeld, Maria Drexler-Kreidl unter Tel. 05337 / 63950-27 oder per Mail an bauamt2@radfeld.tirol.gv.at, melden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.