Beim Boarder-Event im Kühtai Spenden gesammelt

Spendenübergabe an "Wings for Life" in Salzburg. | Foto: Obersteiner
  • Spendenübergabe an "Wings for Life" in Salzburg.
  • Foto: Obersteiner
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Der "CharitySläsh Banked Slalom" war auch aus finanzieller Sicht ein Erfolg. Dank der großzügigen Spenden der Teilnehmenden und der Unterstützung von "Loisl's Schirm Kühtai" konnte das Projektteam des Studienganges "Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement" der Fachhochschule Kufstein Tirol der Stiftung "Wings for Life" den Betrag von 2033,71Euro überreichen. Das Geld fließt zu 100 Prozent in die Rückenmarksforschung.

„Es freut uns, dass die Studierenden der FH Kufstein Tirol mit ihrer Veranstaltung die Rückenmarksforschung unterstützen. Events wie der 'CharitySläsh Banked Slalom' sind tolle Möglichkeiten, um auf Querschnittslähmung und deren Heilung aufmerksam zu machen. Wir bedanken uns herzlich bei allen freiwilligen Spendern und dem Projektteam“, sagte Wolfgang Illek (Wings for Life Partnership und Event Manager) bei der offiziellen Übergabe der Spende.
Auch das Projektteam zeigte sich erfreut: „Unser Event steht für Spaß am Sport und vereinte die Snowboardszene im Kühtai. Der Tradition des 'Cappuccino Clubs Innsbruck' folgend, wollten wir beim 'CharitySläsh Banked Slalom' auch den guten Zweck in den Vordergrund stellen. Querschnittslähmung ist ein großes Thema in der Sportwelt, beendet nicht nur Karrieren, sondern verändert Leben. Mit unserer Spende möchten wir die Forschung der Stiftung Wings for Life unterstützen, die Heilung von Querschnittslähmung zu verwirklichen!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.