Achtzig Gäste kamen zur zwölften Jägerwallfahrt nach Mariastein

Weit mehr als 80 Jagdfreunde aus ganz Tirol und sogar aus Bayern kamen nach Mariastein. | Foto: Haun
11Bilder
  • Weit mehr als 80 Jagdfreunde aus ganz Tirol und sogar aus Bayern kamen nach Mariastein.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

MARIASTEIN (flo). Zur zwölften Tiroler Jägerinnen- und Jägerwallfahrt des Bezirks Kufstein luden am Sonntag, den 6. Mai die beiden Bezirkssprecherinnen der Jäger Christine Lettenbichler und ihre Stellvertreterin Sabine Erhart in den Schlosshof der Wallfahrtskirche Mariastein.
Neben einigen Funktionären der Tiroler Jagdgesellschaft wie etwa Bezirksjägermeister Michael Lamprecht, Bezirksjagdaufseher Ulrich Krause, Bezirksjagdobmann Alois Lettenbichler, Horst Kraißer (Obmann Nachsuchestation Kitzbühel), Elke Benedetto-Reisch (Sprecherin Tiroler Jäger) konnten sie auch weit mehr als achtzig Jagdfreunde aus nah und fern, darunter sogar einige aus dem benachbarten Bayern begrüßen. "In den letzten fünf Jahren hatten wir nie so schönes Wetter wie heute", freute sich Bezirksjagdobmann Alois Lettenbichler über das Wetterglück.
Zelebriert wurde die traditionelle heilige Messe wie auch in den Vorjahren von Wallfahrtspfarrer Matthias Oberascher. Musikalisch umrahmt wurde sie von den Stubaier Jagdhornbläsern sowie dem "Blaikner Viergesang" aus Scheffau. "Bei unserer traditionellen Hubertusfeier im Herbst danken wir immer für ein abschussreiches Jahr und daher wollen wir heute um ein erfolgreiches und vor allem unfallfreies Jagdtjahr beten", so Bezirksjägermeister Michael Lamprecht in seiner Ansprache. Nach den Ansprachen der Ehrengäste, die ihren Dank für das Engagement der Jäger zum Ausdruck brachten, wurde der offizielle Teil mit einem kräftigen Waidmansheil beendet. Abschließend kehrten alle Anwesenden zu einem gemütlichen Jagdhoangascht mit Livemusik vom "Zillachtol Gsong" in den Mariasteiner Hof ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.