Nachtwallfahrten nach Mariathal starten wieder

Foto: Basilika Mariathal

KRAMSACH. Der Auftakt zu den diesjährigen Nachtwallfahrten zur Gnadenmutter in der Basilika Mariathal wurde am 13. November gefeiert. Der Wallfahrtsabend beginnt unverändert um 19 Uhr mit der Lichterprozession beim Parkplatz ber Bergbahn.
Heuer findet die Abschluss-Wallfahrt nicht am 13. April, sondern am 20. April statt, da am 13. April Gründonnerstag gefeiert wird!

Bruder Florian Heel vom Kloster Hilaribergl wird den der Lichterprozession folgenden Pilgergottesdienst als Hauptzelebrant leiten sowie als Prediger fungieren. Für den kirchenmusikalischen Part zeichnen die Familienmusik Arzberger aus Brandenberg und der "Unterinntaler Soatnriß" aus Buch verantwortlich.

Die Nachtwallfahrten nach Mariathal starten heuer bereits in die 30. Periode. Ihren Ausgang haben sie am 13. November 1987 unter dem damaligen Pfarrer, GR Johann Bachler, genommen. Ohne Unterbrechung wurden diese Wallfahrten seither an jedem 13. der Monate November bis April durchgeführt. Der Zuspruch ist nachwievor ungebrochen. Diese Nachtwallfahrten sind zu einem festen Bestandteil des Glaubenslebens im Tiroler Unterland geworden.

Dekan Franz Auer und der Pfarrgemeinderat von Mariathal laden herzlich zu den diesjahärigen Wallfahrten ein. Noch ein wichtiger Hinweis: Beim Gotteshaus steht wenig Parkraum zur Verfügung. Den Wallfahrern wird daher empfohlen, ihre Fahrzeuge beim Parkplatz der Bergbahn (Ausgangspunkt der Lichterprozession) abzustellen.

Wann: 20.04.2017 19:00:00 Wo: Kramsach, Kramsach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.